[Hauptgericht] Gemanteltes Rehlein

impy

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
6.733
Punkte Reaktionen
16.831
IMG_0690.jpg

Sonntags Rehkeule vom Monolith.
In den Tiefen der Tiefkühltruhe fand sich Samstagabend noch eine Rehkeule im ewigen Eis. Da lässt sich doch bestimmt was draus machen.

Aus leidlichen Erfahrungen war mir noch in Erinnerung, das so eine Keule doch ganz schön mit Sehnen durchzogen ist. Also habe ich kurzer Hand die beiden schönsten Stücke heraus geschnitten und den Rest zu Katzenfutter verarbeitet.
Ich habe eine Marinade aus Olivenöl, geschrotetem Pfeffer, Salz, Thymian, Rosmarin, Koriander, Rotweinessig, Zwiebeln und Knoblauch hergestellt. Die beiden Stücke ordentlich damit eingerieben.
In der Zwischenzeit den Monolith auf 180°C eingeregelt.

Ein Netzt aus Bacon und Varel/Bentheimerschinken sollte für das eine Stück der Mantel werden. Die Stücke vom Rehlein habe ich auf ein Gitter über eine Tropfschale, die mit Rotwein, Zwiebeln und Gewürzen gefüllt war, indirekt auf dem Grill platziert.
Bei 70°C KT das Fleisch zum Ruhen in Alufloie gewickelt und den Sud aus der Tropfschale zu einer Soße verarbeitet. Spätzle in Rinderboullion gekocht und ab auf den Teller.
Fazit: Es war lecker, das Fleisch allerdings hätte früher vom Grill gemusst. Es ist noch ganz schön nachgegart und war Grenzwertig.
Der Schinkenmantel wird mit Sicherheit bei Wild nochmal wiederholt.

IMG_0679.jpg

IMG_0681.jpg

IMG_0684.jpg

IMG_0686.jpg

IMG_0688.jpg

IMG_0689.jpg

IMG_0690.jpg

IMG_0692.jpg

Schönen Restsonntag noch:pir_arr:
 
Ausschauen tuts ja fantastisch. Wenns ned so war, wie es aussachaut, empfehle ich SV. :piratethumbs:

Me waiting for open thread ...:piratebiggrin::piratebiggrin:
 
Ausschauen tuts ja fantastisch. Wenns ned so war, wie es aussachaut, empfehle ich SV. :piratethumbs:

Me waiting for open thread ...:piratebiggrin::piratebiggrin:

Lecker war`s ja, das nächste mal halt früher vom Grill.
Ich wehre mich noch gegen SV. Ich kann das vom Kopf her nicht:piratewink:
 
Lecker war`s ja, das nächste mal halt früher vom Grill.
Ich wehre mich noch gegen SV. Ich kann das vom Kopf her nicht:piratewink:

Hey ganz ehrlich, du musst des völlig entsspannt sehen. Ich bin mit Sicherheit auch der Feuerspieler und sonstwas. Aber wart mal, nach dem Start des Rennens mach ich auch einen Wildfred auf. Der Stuff is sowas von zum Niederknieen, das bring ich ohne auf dem Gril nicht hin.
Gib deinem Innersten nach, du wirst es nicht bereuen ....:piratebiggrin::pirateugly:

Das geht, glaubs mir ....:pirateugly::piratebiggrin::pir_arr:
 
Hey ganz ehrlich, du musst des völlig entsspannt sehen. Ich bin mit Sicherheit auch der Feuerspieler und sonstwas. Aber wart mal, nach dem Start des Rennens mach ich auch einen Wildfred auf. Der Stuff is sowas von zum Niederknieen, das bring ich ohne auf dem Gril nicht hin.
Gib deinem Innersten nach, du wirst es nicht bereuen ....:piratebiggrin::pirateugly:

Das geht, glaubs mir ....:pirateugly::piratebiggrin::pir_arr:

Ich werde das beobachten:spy:
 
Klasse Impy[emoji106] [emoji106]
 
Der Imp schreckt auch vor Bambi nicht zurück. Richtig so :piratebiggrin:

Die Temperatur scheint mir auch was viel. Aber ich hätte es trotzdem gern für Dich entsorgt :piratewink:

Und das mit dem SV solltest Du ruhig mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten