Gemauerter Außengrill im Center Parc Bostalsee

Laius

0
Öfters hier
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
388
Hallo zusammen,

im Juni werden wir mit den Kindern und allen Großeltern (6 Erwachsene, 3 Kinder) im Center Parc Bostalsee zu Gast sein. Dort gibt es auf der Terrasse des Ferienhauses einen gemauerten Außengrill, auf dem abends gegrillt werden soll.

grill1cc.jpg
Das Bildchen habe ich im Internet gefunden

Ich nehme Grillbesteck, ausreichend Holzkohlebriketts und 2 Anzündkamine mit. Der Laderaum ist bei 3 Kindern aber sehr eingeschränkt. Durch die Art des Grills fühle ich mich als geübter Kugelgriller kreativ aber etwas eingeschränkt. Realistisch kann ich da nur Steaks, Bauch, Spieße aller Art, Bratwürste und Lachssteaks grillen.

Interessiert bin ich an euren Ideen und Anregungen zu den Themen:

- Grilltechnik am Kamingrill (Erfahrungswerte?, Menge Briketts je Grillsession?, Weitere Gerätschaften unbedingt mitnehmen?) :hmmm:
- Vielfalt des Angebots :lecker:

Viele Grüße

Laius
 
Nimm 2 DO‘s in unterschiedlicher Größe mit und stell die da rein ;)

Und was mache ich dann in die DO´s rein? Konkrete Ideen? :piratelol:

Brauche ich da nicht unendlich viele Briketts, um DO-Köstlichkeiten zu zaubern? Der Kamin verliert doch durch die Öffnung vorne Wärme ohne Ende, oder?
 
egal wo der DO steht, nur nicht voll im Wind.

Größe des DO in Zoll - plus vier für oben - minus vier für unten - passt so gut wie immer.

In diesem Betonmonster kannst du etwas direkt grillen und fertig... Stand jahrelang auch in meinem Garten :piratewink:

Gruß
Calvin
 
Und was mache ich dann in die DO´s rein? Konkrete Ideen? :piratelol:

Brauche ich da nicht unendlich viele Briketts, um DO-Köstlichkeiten zu zaubern? Der Kamin verliert doch durch die Öffnung vorne Wärme ohne Ende, oder?

Ich will ja nicht klugscheißern, aber dieses Forum beantwortet Dir alle Deine Fragen.
Du musst nur etwas in ihm lesen ;)

Ich glaube nicht das Dir hier jemand eine Einkaufsliste mit Rezeptmappe erstellt :pir_arr:
 
Ich will ja nicht klugscheißern, aber dieses Forum beantwortet Dir alle Deine Fragen.
Du musst nur etwas in ihm lesen ;)
Ich glaube nicht das Dir hier jemand eine Einkaufsliste mit Rezeptmappe erstellt :pir_arr:

Darauf zielte meine Frage auch nicht ab, [MENTION=740]cook95[/MENTION];

Wenn mein Interesse an den Erfahrungen der Forumskollegen hinsichtlich Grilltechnik und Vielfalt am Kamingrill dich zu sehr geistig unterfordert, dann ignoriere meinen Beitrag doch einfach.

Dein Vorschlag, 2 DO´s da rein zu stellen, ist gut, hilft mir aber wegen fehlender Präzision nicht wirklich weiter, weil, wenn ich da einfach 2 DO´s rein stelle, serviere ich nur heiße Luft. Daher erlaubte ich mir die Nachfrage, ob du denn einen konkreten Vorschlag hättest, da es ja hätte sein können, dass du ergänzend zum direkten Grillen eine kreative Beilage oder ähnliches meinst. Ich werde deinem Rat aber folgen und selbstverständlich alle anderen Posts durchforsten. Wenn ich meinen Beitrag löschen könnte, hätte ich das wegen der zu einfachen Frage auch getan, geht aber leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten