Gemeinsamen GrünkohlKochen

Da ja noch kein gemeinsamer Termin für das GrünkohlKochen gefunden wurde, melde ich mich mal für dieses und das nächste WE an, wobei mir dieses WE 20/21. 02. besser passen würde.
 
Wer ist für übernächstes WE?
1. Wollschweingriller
2. Holzpeter
3. Büffel
4. Onkel
5. Nuthewinger
 
Wer ist für übernächstes WE?
1. Wollschweingriller
2. Holzpeter
3. Büffel
4. Onkel
5. Nuthewinger
6. frank_sch
7. stippkollege
 
Das sieht nach einem etwas größeren Pott aus...:D
Ich habe auch schon alles im Kühli / TK.
Freue mich schon.
Wann soll das eigentlich starten, Samstag oder Sonntag....oder egal....?
Ich werde sicher 2 verschiedene Gerichte mit Grünkohl zubereiten...
Mein Vorschlag Freitagabend bis Sonntagnacht...einfach so wie jeder Zeit hat.
☠️👨🏻‍🍳☠️
 
Warmer Grünkohlsalat
So, hier was für Freunde der schnellen Küche
Grünkohl blanchieren (mache ich in der Mikrowelle) damit der Kohl zusammenfällt. Anschließend in Butter kurz anbraten. Mit SpeckSalz gewürzt.
20210226_183525.jpg

Dressing aus Sahne, Senf, Mayonnaise (selbstgemachte), Knoblauch, S&P

Gemüse mit dem Dressing mischen und mit zerbröckeltem BlauschimmelKäse anrichten.
20210226_183645.jpg

Hatte früher mal Rohkost aus Grünkohl gemacht, aber das ist zu rau...auf diese Weise ist es deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten