Genesis II LX E-340 vs. Napoleon LE3

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Wahl eines neuen Gasis und hoffe auf eure professionelle Hilfe :piratebiggrin:

Zur engeren Auswahl stehen der Genesis II LX E-340 und der Napoleon LE3.

Nun habe ich noch ein paar grundlegende Fragen für die Entscheidungshilfe:

Welcher ist besser wenn er ständig im freien ungeschützt auf einem Balkon nur unter einer Abdeckhaube steht?
Ist also Wind und Wetter ausgesetzt.

Ist die Genesis II Serie mit ihrem GS4 System und der High+ Stufe stärker als sein Vorgänger E 330?
Und kann die High+ Stufe wirklich schöne Brandings machen und hält sie was sie verspricht um mit der Sizzle Zone mithalten zu können?

Die theoretischen Leistungsangaben sprechen ja zwar für den Napoleon, aber was sagen denn eure Erfahrungswerte zwecks aufheizen und Temperaturstabilität bei etwas kaltem oder windigem Wetter, da ich bei jedem Wetter und bei jeder Jahreszeit mindestens alle 2-3 Wochen einmal grille. Im Sommer natürlich noch viel öfters.

Der Backburner ist für mich übrigens nicht so relevant.

Ich freu mich schon auf eure Antworten und auf meinen zukünftigen Grill!

Viele Grüße,
Daniel
 
Gekauft!

So, ich hab mich nun doch durchgerungen mir den Genesis II LX 340 zu kaufen.
War, glaube ich ein ganz gutes Angebot.
Gekauft hab ich ihn auf Weststyle.de. Scheinte mir ein vernünftiger und großer Händler zu sein, und die lokalen Händler sind hier nicht mal annähernd an das Angebot gekommen (oder wollten nicht).
Der Grill, inklusive Wok-Set, Schutzhaube und I-Gill 3 sowie eine Bürste für €1767
Ich werde das Gute Stück hoffentlich am 19.6. direkt nach meinem Urlaub bekommen und aufbauen.
Ich bin schon gespannt was mich mit dem schönen neuen Grill alles leckere erwartet, da ich bisher auf einem kleinen, günstigeren und 2-flammigen Jamie Oliver "home 2" Grill gegrillt habe.
Da ich nicht viel Wert auf BB oder SZ lege, war die Entscheidung nicht gegen Napoleon, sondern eher für Weber da vor allen Dingen meiner Frau das Design von Weber mehr zugesagt hat und ich dachte, dass beide sicherlich genug Leistung haben.
Ich freu mich schon hier bei euch allen mitzumischen!

Viele Grüße,
Daniel
 
Hallo Daniel,

Viel Spaß mit dem neuen Supergrill. Da stellt sich bei mir direkt etwas Neid ein.

Stell doch mal ein paar Bilder vom Grill und deinem Grillgut ein.

Jürgen
:piratethumbs::pirateshocked::piratewink:
 
Gestern mit der Spedition den Termin ausgemacht.
Am Montag soll er also kommen. Wird dann ach direkt aufgebaut!
Ich werde berichten :piratesmile:
 
Bin mal gespannt!
Damit wirst du gewiss viel Spaß haben!
 
Zurück
Oben Unten