Geräusche wie Schweißbrenner?!

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich hier viele neue Erfahrungen sammeln kann. :)

Ich bin absoluter Neueinsteiger was den Gasgrill angeht und habe mir daher heute einen günstigen Gasgrill aus dem Baumarkt geholt. Der Grill funktioniert auch wunderbar und es tritt kein Gasgeruch oder ähnliches aus.

Nach unregelmäßigen Abständen wird der Grill aber plötzlich sehr laut und macht Geräusche ähnlich wie ein Schweißbrenner. Erst wenn ich den betroffenen Brenner aus drehe und wieder an mache, ist das Geräusch weg. Nach einer Zeit (kann sehr kurz aber auch länger sein), kommt erneut das Geräusch. Nun habe ich bereits im Internet gelesen dass es sein kann dass der Grill "eingebrannt" werden muss und dass dieses Geräusch dann vergeht. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich würde Ihn evtl. auch einfach mal etwas "laufen" lassen, jedoch habe ich aufgrund der fehlenden Erfahrung angst dass mir das Ding um die Ohren fliegt ;)

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe.
 
Hast du mal geschaut, ob du den passenden Druckminderer (30 mbar/ 50mbar) benutzt? Und was für Gas benutzt du? Ich hatte bei dem butan in den blauen Camping Gaz Flaschen mal das gleiche mit meinem Hockerkocher, der läuft leider nur mit der normalen Propan-Butan-Mischung...
 
Flammenbild wenn das Geräusch da ist...am besten Bild.

einbrennen....das ist nur um Ölrückstände abzufackeln, glaube kaum, dass dies mit dem Geräusch zusammenhängt.

Ich hatte letztens auch so ein Geräusch bei einem Gasgrill, den ich im Sturm betrieben hatte.....Flammenrückschlag in das Brennerrohr....

Gruß
 
Jepp, sieht nach Flammenrückschlag aus. Wenn das öfter passiert glüht dir der Brennen aus.
 
Zurück
Oben Unten