"Geschüttelt! .....nicht gerührt!" Der Vesper-Martini

8BALL

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
479
Erst mal passende Musik die wir im Hintergrund laufen lassen:
[video=youtube_share;UXNPUHWQ49w]http://youtu.be/UXNPUHWQ49w[/video]
Erst oben Play klicken dann weiter lesen!




James Bond wird 50 dieses Jahr und das "feier" Ich schon seit Anfang des Jahres mit Filmen gucken und Bondthemes hören u.s.w.

Und vor kurzem kam Ich dann auf die Idee den Vesper-Martini aus Casino Royale nach zu basteln.

[video=youtube_share;Vc7n7yyXWsU]http://youtu.be/Vc7n7yyXWsU[/video]

Dazu brauchen wir:


3 Maß Gordon´s

IMG_2363.jpg

1Maß Vodka
IMG_2365.jpg

1/2 Maß Lillet
IMG_2366.jpg

Doch zuvor wird das Martiniglas noch vorgekühlt
IMG_2369.jpg

Die Spirituosen zusammen mit Eiswürfeln in einen Shaker und etwas länger schütteln um den Drink runter zu kühlen.
IMG_2370.jpg

In das Glas strainen.
IMG_2371.jpg

Sieht schon mal gut aus!
IMG_2372.jpg

Nun kommt noch die hauchdünne Schale einer unbehandelten Zitrone, die über dem Glas etwas ausgedrückt wird...
IMG_2374.jpg

...bevor wir sie mit in das Glas geben.
IMG_2375.jpg


Cheers!
IMG_2378.jpg


Als Bonus noch den neuesten Trailer des 23. Bond Films "Skyfall" der ende Oktober in die Kinos kommt.

[video=youtube_share;m3QDH2CtvFw]http://youtu.be/m3QDH2CtvFw[/video]
 
mich dünkt das shirt is ne winzigkeit zu klein :piratelol:
wie war das teil denn nu?

Ein Smoking schlabbert doch auch nicht am Körper, oder?:spy:


Geschmacklich ist der Vesper ganz leicht bitter mit entsprechenden Zitrusnoten und einer Spur Champagner/Sekt Aroma.
 
nich böse sein....ich bin ja sogar noch ne gewichtsklasse drüber ;)

ein "lecker" hätte schon gereicht :D
 
Ne wie süß du bist ;)

Zum Getränk, im Bezug auf Alk kenn ich kein Maß :shock: Aber so wie du deinen Kaffee zubereitest...... :whistling:
 
Ne wie süß du bist ;)

Zum Getränk, im Bezug auf Alk kenn ich kein Maß :shock: Aber so wie du deinen Kaffee zubereitest...... :whistling:

Hab schon seit 16 Jahren ein hübsches Bondgirl! :piratewink:
Aber danke für das Kompliment!:pirateblush:

Man hätte auch "Teile" schreiben können, aber Ich denke man versteht wie es gemeint ist.:pirate2light:


Hier noch ein Schmankerl:
[video=youtube_share;HQ3r15gFAoc]http://youtu.be/HQ3r15gFAoc[/video]
 
Zurück
Oben Unten