Geschenk

Gabel-rein

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.683
Punkte Reaktionen
676
Es ist zwar ein Eigenbau, aber nicht von mir.
Diese schöne Räucherkammer habe ich geschenkt bekommen.

IMG_0626.jpg


KIMG_0628.jpg

Kalträuchern klappt darin wunderbar.

Was ist aber mit heißräuchern ?
Habt ihr das schon mal gemacht ?
Ich meine Holz hat eine Zündtemperatur von 240-50 Grad und in einer Sauna sind ja auch 100 Grad Raumtemperatur oder mehr.
Wenn ich den Boden mit Schamottsteinen auskleide und dort eine Heizspirale drauf setze ob das dann funktioniert.
Eine Temperaturschalter ist dort eingebaut.
Ich würde gerne auch Fisch darin räuchern, da dort so schön viel Platz drin ist

Ich würde gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.
 
Morgen Morgen,

ein schönes Geschenk hast du da bekommen.

Habe im meinem noch nicht heiß geräuchert, denke aber das sollte gehen.

Ich würde wenn unten einen Kasten rein bauen und diese so gut wie möglich entkoppel von dem Boden und Wänden.

Spontan würde ich Blechkiste mit Fliesen auskleiden und dort die Wärmequelle rein.

Die Temperaturen sollten dem Holz ja nichts ausmachen, wenn überhaupt dann die Strahlungswärme.

Gruß Aetschi
 
Zurück
Oben Unten