Gesizzelte Rumpsteaks auf Knoblauch-Zitronen-Kartoffeln

aNx

Öfters hier
Beiträge
734
Punkte Reaktionen
893
Einen wunderschönen guten Abend.

Kurz vor Ostern war es soweit. Ich habe mir einen lange gehegten Traum erfüllt und mir einen Napoleon Rogue 525 SE zugelegt. Zugegeben, es gibt aktuell sicher schlaueres als einen Gasgrill zu kaufen... 🤷‍♂️ ihr kennt das ja mit den lieben Hobbys 😊

Nachdem Einbrennen und dem Restwärme nutzen für ein paar Wüste kam dann die eigentliche Premiere:


Knoblauch-Zitronen-Kartoffeln:

900g festkochende Kartoffeln
100ml Zitronensaft
100ml Wasser
50ml Olivenöl
3 Knoblauchzehen
2TL Oregano
S+P

Alles miteinander vermengen und für ne Stunde bei 120 Grad in den Grill.

Die Steaks hab ich auf der Sizzle Zone angegrilllt und dann über den Kartoffeln auf dem Warmhalterost medium gezogen. Den Meater+ hab ich mir zum Grill dazu gegönnt und muss sagen, hat perfekt gepasst.

So jetzt genug gesabbelt, ihr seid doch eh wegen der Bilder hier ;)

20220423_180453.jpg

20220423_190112.jpg

20220423_190547.jpg

20220423_193952.jpg



20220423_194032.jpg
 
Einen wunderschönen guten Abend.

Kurz vor Ostern war es soweit. Ich habe mir einen lange gehegten Traum erfüllt und mir einen Napoleon Rogue 525 SE zugelegt. Zugegeben, es gibt aktuell sicher schlaueres als einen Gasgrill zu kaufen... 🤷‍♂️ ihr kennt das ja mit den lieben Hobbys 😊

Nachdem Einbrennen und dem Restwärme nutzen für ein paar Wüste kam dann die eigentliche Premiere:


Knoblauch-Zitronen-Kartoffeln:

900g festkochende Kartoffeln
100ml Zitronensaft
100ml Wasser
50ml Olivenöl
3 Knoblauchzehen
2TL Oregano
S+P

Alles miteinander vermengen und für ne Stunde bei 120 Grad in den Grill.

Die Steaks hab ich auf der Sizzle Zone angegrilllt und dann über den Kartoffeln auf dem Warmhalterost medium gezogen. Den Meater+ hab ich mir zum Grill dazu gegönnt und muss sagen, hat perfekt gepasst.

So jetzt genug gesabbelt, ihr seid doch eh wegen der Bilder hier ;)

Anhang anzeigen 312612

Anhang anzeigen 312613

Anhang anzeigen 312614

Anhang anzeigen 312615



Anhang anzeigen 312616
Prima Gargrad (-:
 
Einen wunderschönen guten Abend.

Kurz vor Ostern war es soweit. Ich habe mir einen lange gehegten Traum erfüllt und mir einen Napoleon Rogue 525 SE zugelegt. Zugegeben, es gibt aktuell sicher schlaueres als einen Gasgrill zu kaufen... 🤷‍♂️ ihr kennt das ja mit den lieben Hobbys 😊

Nachdem Einbrennen und dem Restwärme nutzen für ein paar Wüste kam dann die eigentliche Premiere:


Knoblauch-Zitronen-Kartoffeln:

900g festkochende Kartoffeln
100ml Zitronensaft
100ml Wasser
50ml Olivenöl
3 Knoblauchzehen
2TL Oregano
S+P

Alles miteinander vermengen und für ne Stunde bei 120 Grad in den Grill.

Die Steaks hab ich auf der Sizzle Zone angegrilllt und dann über den Kartoffeln auf dem Warmhalterost medium gezogen. Den Meater+ hab ich mir zum Grill dazu gegönnt und muss sagen, hat perfekt gepasst.

So jetzt genug gesabbelt, ihr seid doch eh wegen der Bilder hier ;)

Anhang anzeigen 312612

Anhang anzeigen 312613

Anhang anzeigen 312614

Anhang anzeigen 312615



Anhang anzeigen 312616

Lecker 🥰🥰🥰
 
Das sieht lecker aus.

Darf ich was zur Sizzle fragen?
Ist das alles was da geht oder hast du das bewusst nicht heiß gegrillt?
Das Brand mache ich so auf meinem in Garraum
Sizzle sollte doch eigentlich in die 800 Grad Richtung gehen, oder ?


Das die Sizzle keine OHG ersetzt ist klar, aber etwas mehr „grillen“ hätte ich schon erwartet.
 
Das sieht lecker aus.

Darf ich was zur Sizzle fragen?
Ist das alles was da geht oder hast du das bewusst nicht heiß gegrillt?
Das Brand mache ich so auf meinem in Garraum
Sizzle sollte doch eigentlich in die 800 Grad Richtung gehen, oder ?


Das die Sizzle keine OHG ersetzt ist klar, aber etwas mehr „grillen“ hätte ich schon erwartet.
Ich hab sie das erste Mal benutzt.
Habe jede Seite 2x 20sec drauf gelassen, den Rost dabei in die obere Position gestellt. Ich muss damit noch ein wenig rum experimentieren. 2 vor Hunger nölende Kinder und ne ebenfalls hungrige Frau ließen keinerlei Spielraum für "Grillunfälle", sodass ich lieber auf Nummer sicher gegangen bin um keine Kohle zu fabrizieren :)
 
Ich hab sie das erste Mal benutzt.
Habe jede Seite 2x 20sec drauf gelassen, den Rost dabei in die obere Position gestellt. Ich muss damit noch ein wenig rum experimentieren. 2 vor Hunger nölende Kinder und ne ebenfalls hungrige Frau ließen keinerlei Spielraum für "Grillunfälle", sodass ich lieber auf Nummer sicher gegangen bin um keine Kohle zu fabrizieren :)
Happy wife…happy life
 
Der schmale Grad zwischen

A) Jetzt hast du einen neuen Grill und was ist, das Fleisch ist verbrannt
B) Was soll an dem Grill jetzt so toll sein, sieht doch auch wie vom alten

;-)

Ich wäre in dem Fall auch bei B)
 
Zurück
Oben Unten