Gestaltung des Innenleben der Outdoorküchenzeile Teil 1

Wie soll der Korpus der Outdoorküchenzeile von innen gestaltet werden

  • Es wird ein (Roll-)Putz aufgebracht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Sir Kuddel

Vereinsmitglied
Hi Folks,

bisher hatte ich Euch ja schon immer mal mit 3D Zeichnungen informiert, wie meine Outdoorküchenzeile mal aussehen soll. Für das Innenleben möchte ich Euch mit einbeziehen. Der Korpus wird in Kürze soweit sein , dass er von innen gestaltet werden kann. Beginnen werde ich logischer Weise mit Wänden. Der Boden wird auf jeden Fall gefliest.

Hier meine Frage: Wie sollen diese gestaltet werden?

Vielen Dank für eine rege Teinahme. :pir_arr:
 

stoelpe

Vereinsmitglied
Huhu,
ich würde möglichst große Fließen wählen, die sehr, sehr glatt sind und besonders Hart von der Oberfläche her. Von wegen drüber wischen etc.
 

stoelpe

Vereinsmitglied
Achso!!!!!!
Ich Dummerchen ich!

Sie sollten sehr dünn sein!
Was hältst du von ohne Innenwände? Oder nur eine!
Zur Abstützung der Platte oben drauf könntest Du nur nen Balken quer nehmen?
 

stoelpe

Vereinsmitglied
Ok!
Dann mach doch was Du willst!!!!










[emoji2][emoji2][emoji106]
Ich würd aber wirklich nur, da es innen ist, irgendeine Multiplex Platte oder so einsetzen. Vielleicht einen Balkenrahmen mit einer Platte?
 

honza

Benutzer
Fliesen würde ich nur wenn keine Türen dran kommen. Und dann möglichst helle Farbe.

Wären die Wände "normal" gemauert Ziegel mit Mörtelfuge würde mir hell gestrichen gut gefallen.
Bei Porenbeton würde ich zu Putz tendieren. Einfach um die Wand zu glätten und diese Mini Fugen zu beseitigen.
 

DonBibero

Benutzer
Unter der Berücksichtigung das man es schnell und einfach reinigen kann sind Fliesen sicher eine gute Option, auch für die Wände.
Alternativ habe ich mal ein Bild gesehen, wo jemand dünne Metallplatten eingelegt bzw. verklebt hat. Ist auch nicht übel.
 

scorpionpower

Vereinsmitglied
Unter der Berücksichtigung das man es schnell und einfach reinigen kann sind Fliesen sicher eine gute Option, auch für die Wände.
Alternativ habe ich mal ein Bild gesehen, wo jemand dünne Metallplatten eingelegt bzw. verklebt hat. Ist auch nicht übel.
das hört sich doch gut an mit den edelstahlplatten - trägt nicht auf und lässt sich schnell und einfach reinigen. preislich bestimmt nicht viel teurer als fliesen [emoji3]
 

Schvartzerbär

Benutzer
Ich würde Bruchplatten nehmen wie z.B. Solnhofener Naturstein - Polygonalplatten die haben eine glatte Oberfläche und lassen sich schön verlegen. Ich finde Metaleinlagen ober Fliesen bei deiner Küchenzeile würde den ganzen Baustil unterbrechen. Ich weiß ja nicht welche Fronten du als Türen benutzt, daher ist das nur eine Empfehlung v. mir. Wie es halt immer ist Geschmäcker sind immer verschieden.

Grüße Christian
 
Oben Unten