Gewinnspiel April 2021 | SCHWEINEREI VOM GRILL

Wer hat den besten Beitrag zum Thema

  • Büffel mit einem Bärlauch Braten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lordschelm mit einem TexMex Rollbraten

    Stimmen: 8 38,1%
  • Hennes mit einer BaconBomb

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spooner mit einer Lende

    Stimmen: 4 19,0%
  • Schorsch mit einer Bratwurst

    Stimmen: 2 9,5%
  • Madden317 mit einer Schweineplatte

    Stimmen: 6 28,6%
  • Bobbi mit einem Mixteller

    Stimmen: 1 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

bob rooney

Administrator
Moderator
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.433
Punkte Reaktionen
6.344
ACHTUNG:
angepasste Spielregeln, ich bin mir aber sicher, dass wir das gemeinsam schaffen :)
Wir versuchen mal den vollständigen Beitrag zu bewerten und nicht nur ein Bild.




Hallo zusammen,

und weiter geht es mit dem nächsten Thema
Danke an mich :)
1. Um was geht es
- Es geht um den schönsten Beitrag zum Thema SCHWEINEREI VOM GRILL

Erlaubt sind alle Bilder zum Thema, vom Grill oder Teller. Gerne mit Rezept bzw. kurzen Infos.
Nicht erlaubt sind Bilder aus Pfanne, Kontaktgrill, Elektrogrill usw... (Wir sind ein Grillfroum und wollen das auch bleiben)

2. Wie nehme ich teil
- Bitte in diesen Beitrag Bilder mit ggf. Texten posten.

WICHTIG :
Ihr dürft so viele Beiträge posten wie ihr möchtet. Wir freuen und über viele Beiträge viele Bilder und viel Kommunikation im Treat
Davon lebt ein Forum und mach den Treat auch zu einem Ideenpool über das Gewinnspiel hinaus.

IN DIE ABSTIMMUNG GEHT ABER NUR UND AUSSCHLIESSLICH EUER ERSTER BEITRAG

3. Wie kann ich gewinnen.
- Die Aktion endet am letzten Tag des im Titel angegebenen Monats um 23:59Uhr deutscher Zeit. Im Anschluss starten wir eine Umfrage, in der die Bilder bewertet werden können
Wer die meisten Stimmen bekommt gewinnt.


4. Was gibt es zu gewinnen?
- Für die Aktion sponsert der User @Spooner ein persönliches Bierglas mit dem Nick und dem Titel: Gewinner Wettbewerb SCHWEINEREI VOM GRILL
@schosch wird diesen anfertigen.
Ist also was, wo es sich lohnt mitzuspielen.


FEUER FREI UND VIEL SPASS
 
Dann möchte ich mal starten,

Bärlauch Braten vom Mini Ei:
IMG-20210401-WA0002.jpeg

Einen kleinen Schweinelachsbraten aufgeschnitten, schön gewürzt und und mit frischem Bärlauch ausgelegt, ein bisschen Käse draufgestreut und gebunden. Dann aufs Ei bis auf 68 Grad kt und dann schmecken lassen
20210401_164352.jpg

20210401_164456.jpg
Dazu warmen Kartoffelsalat.

Sehr zu empfehlen.

Danke fürs reinschauen, und frohe Ostern.
 
Ich werfe mal heute TexMex-Rollbraten von der Kugel mit Wedges & Coleslaw in den Ring. Grillen kann schon herrlich legga sein 🥰🥰🥰

20210403_182039.jpg

Einen Nacken von ca. 2.5 kg aufschneiden und plattieren...

20210403_141157.jpg

Mit einer Mischung aus mexikanischer Grillsoße (1 Flasche Fertigprodukt) und 80ml Ahornsirup bestreichen. Ca. 1/4 der Soße zurückhalten...

20210403_141253.jpg

1 Paprika & 2 Schalotten fein würfeln & auf der Soße verteilen...

20210403_141351.jpg

Je eine kleine Dose Mais & Kidneybohnen abgießen und abspülen und ebenfalls auf den Fleischfladen geben....

20210403_141520.jpg

Cheddar in Streifen und auch dazu...
Am der Stelle käme auch noch Jalapeñoringe dazu, aber damit kann der Rest der Familie nicht, leider.

20210403_141817.jpg

Nun schön eng wickeln und binden. Dabei gut auf die Enden achten, damit nicht zuviel ausläuft beim grillen...

20210403_143857.jpg

Den Braten auf den Roti, die Kugel auf ca. 180° einregeln und ab geht es...

20210403_153233.jpg

Nach etwas mehr als einer Stunde mal schauen ob noch alles gut ist...

20210403_165232.jpg

Zwischenzeitlich die Kartoffeln nicht vergessen...

20210403_180829.jpg

Nach 2 1/2 Stunden und einer KT von 72° darf der Braten vom Spieß...

20210403_181351.jpg

Herrlicher Anschnitt....

20210403_181719.jpg

Mit den Kartoffeln und dem Coleslaw anrichten & genießen!

20210403_182048.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freundinnen und Freunde der gepflegten Grillerei

zum Schluß, ausser Konkurrenz, noch eine richtig ausschweifende Schweinerei vom Grill! :pirateugly:

Fast schon eine Sauerei :piratelol:

Eigentlich ...

hatte ich heut' abend Appetit auf ein Paar Bratwürste und ein Nackensteak vom Grill. Schön in eine frische Semmel gezwickt und aus der Hand gefuttert.

Wie einige von euch wissen, ist der nächste Metzger ja nicht weit. Also über den Hof getrappelt zum netten Metzger von nebenan...

Vorsicht! Der folgende Inhalt kann Werbung enthalten.

Bei meinem Bruder Fred, Metzgerei Schardt in Lichtenfels-Trieb, gab es zum 1. Mai ein Grillangebot.

Die Nachfrage war sehr groß und daher habe mich zurück genommen und mit meinem Grillpaket erst für die nächste Woche gerechnet.

Aber ein Kunde hat seine Bestellung nicht abgeholt und so war zu meiner Überraschung vorhin noch ein Paket übrig.

3 Paar Bratwürste mittelgrob
3 Paar Bratwürste grob mit Vollei
3 Schweinebauchscheiben
3 Schweinekammsteaks
3 Hackspieße
3 Grillfackeln
3 Filetmedaillons im Speckmantel
alles zusammen für 19.-€

Da kann man nicht meckern!

Den Grill angeschürt und drauf mit einem Teil von den feinen Sachen. Der Rest kommt in den TK ...

4 TK Semmel-Teiglinge hab ich auch gleich noch mitgenommen und mir in der Kugel fertig gebacken. (y)

Lange Rede, kurzer Sinn!

Jetzt die Fotos von der Orgie. Gut Sabber!

P1100074.jpgP1100084.jpgP1100087.jpgP1100091.jpgP1100096.jpgP1100098.jpgP1100102.jpgP1100106.jpgP1100111.jpgP1100122.jpg

Zu guter Letzt blieb's bei dem Paar Bratwürsten mit "Sempft" und einem Nackensteak mit BBQ-Soße in der frisch gebackenen Semmel.

Aber meine Frau freut sich sicher auch auf was Gegrilltes, wenn sie morgen von der Nachtschicht kommt. :piratethumbs:

P1100116.jpgP1100121.jpg

Zum Runterspülen gab's

06.03.2020 EKU.jpg
Staffelberg Bräu Wienerla.jpg


Danke für's Reinschauen und PROST! :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten