Glühbirne - Sehr empfehlenswert

Jost

0
Öfters hier
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
294
Hallo Zusammen,

zum 1. Advent ein Leckerchen für warme Füße :snowman:




Hier das Rezept: (Die Bilder sind von einer kleineren Menge, daher abweichend)



1 Liter Weißwein
1/2 Liter Birnensaft
3 süße Birnen
1 Orange
4 Sternanis
4 Nelken
1 guter EL Honig (am Besten meinen :whistling:)
1 Stange Zimt
3 EL Cranberrys getrocknet
1 EL Rosinen
1/2 Tasse gehobelte Mandeln in der Pfanne ohne irgendwas geröstet
Calvados nach Geschmack, darf aber reichlich rein :trinkbrueder: (Achtung, ganz zum Schluss dazugeben)

Ihr könnt alles ohne den Calvados fertigmachen und locker 1 Woche im Kühlschrank aufbewahren. Dann halt den Calvados in den fertigen Punsch geben.


DSC06014.jpg

DSC06015.jpg

DSC06016.jpg

DSC06017.jpg

DSC06019.jpg

DSC06021.jpg


Alles erhitzen (nicht kochen) und ça. 30 Minuten und durchziehen lassen...



DSC06022.jpg


Calvados rein und ab der Fisch.....

DSC06023.jpg

DSC06024.jpg


Das kann ich wirklich sehr empfehlen! Ist zwar a Weng Arbeit, aber das Zeug süppelt man ja ich nicht jeden Tag. Wer Gäste zur Weihnachtszeit hat, kann hier sicher punkten. Ist auch nicht ganz so süß wie gewöhnliche Glühweine. Hat auch keine Kopfschmerzen verursacht :sick:

Prost!
 
Klasse, :piratethumbs:

mal was anderes als Glühwein - "klassisch".

Hauptsache du hast morgen keine "Schmerz"-Birne ... :piratebiggrin:
 
Ja - jetzt kommt wieder die Zeit der isotonischen Heissgetränke und dieses hier liest sich ja sehr lecker!
 
Moin Jost

Das liest sich sehr gut und schmeckt bestimmt auch so :piratethumbs:
Aber für gute Tropfen bist Du ja bekannt.
 
Danke für die "Erinnerung"
Werde das nachbauen, aber den Calvados werde ich durch Birnenschnaps ersetzen.
Dann bleibe ich näher am Produkt Birne.
Da ich einen selbst gemachten Birnendicksaft habe, werde ich den einsetzen. Weil der vermutlich süß genug ist, kann es sein, dass ich den Honig weglassen muß.
 
Hallo

Stimmt, das wird wieder mal Zeit.
Habe das letzten Winter paar mal gemacht und hat allen geschmeckt.
 
Zurück
Oben Unten