Grüne Mandeln vom Grill

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.307
Punkte Reaktionen
2.494
Moin zusammen!

Kennt ihr grüne Mandeln? Ich kannte die bis gestern nicht. Das sind früh gepflügte Mandeln, bevor die Nuss in hart wird! Im türkischen Obst und Gemüseladen meines Vertrauens hatten die gestern welche da. Auf meine Frage was man damit macht, sagte er nur "so roh essen, mit Salz". Das hab ich auch probiert, allerdings sind die mir doch etwas bitter gewesen.

Also hab ich das mal mit Grillen probiert. Fix etwas Olivenöl auf die kleine Plancha und die Mandeln ca 10 min darauf gegrillt bis sie einen leichten Braunton angenommen hatten. Dann noch mit rosa Salzplättchen gewürzt und als Snack genascht.

So haben die uns sehr gut geschmeckt! Eine leckere Nascherei vor dem Grillen oder als leckere Beilage zu gegrilltem!

Wenn ihr die wo seht, zugreifen! Die gibt es nur im April, später wird die Nuss innen zu hart!

Ihr wollt Bilder? Ein paar habe ich gemacht!:piratebiggrin:

Mandeln-7.jpg



Mandeln-3.jpg

Mandeln-5.jpg

Mandeln-11.jpg

Mandeln-13.jpg

Mandeln-16.jpg

Mandeln-8.jpg

Mandeln-9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich doch mal schauen. Ich liebe Oliven.
Und das sieht sehr gschmackig
aus[emoji106]
 
Da muss ich wohl die Woche mal bei einem türkischen Lebensmittelhändler vorbei schauen. Sieht lecker aus.
 
Ich glaube das ist es Wert nachgemacht zu werden. Tolle Idee:piratethumbs:
 
Morgen

kannst ich nicht, schön immer wieder was dabei zu lernen :piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Zurück
Oben Unten