Grüne Smoothies im Mixer

frank_sch

Öfters hier
Beiträge
6.629
Punkte Reaktionen
31.002
i Gude zusammen, nach dem Wolfen und starten der Bolognese wollte ich heute auch noch Smoothies im Mixer der Ankarsrum ausprobieren:piratebiggrin:

Da der Mixer lt. Hersteller bis zu 18.000 Umdrehungen schafft weil er direkt an der Motorwelle angeschossen ist müssten Smoothies ohne Probleme zu Mixen sein.


Die Zutaten waren.

2 Äpfel
1 Banane
100g Feldsalat
250ml Wasser.


Aber seht selber es hat sau gut geschmeckt.


Gruß Frank


DSC_2368.jpg

DSC_2369.jpg

DSC_2370.jpg

DSC_2371.jpg

DSC_2372.jpg

DSC_2373.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das was anständiges wird und du nicht zu lange mixen musst, braucht man dafür eigentlich deutlich über 30.000 Umdrehungen... Die halten dann auch etwas länger und haben neben den Umdrehungen auch deutlich mehr PS.
Auf dem Foto sieht es aber gelungen aus.
 
Damit das was anständiges wird und du nicht zu lange mixen musst, braucht man dafür eigentlich deutlich über 30.000 Umdrehungen... Die halten dann auch etwas länger und haben neben den Umdrehungen auch deutlich mehr PS.
Auf dem Foto sieht es aber gelungen aus.


Ja ich hatte das auch mal gehört mit den 30.000 Umdrehungen aber im ARD haben die einen Test gemacht.

Uns hat er geschmeckt haben natürlich keinen Vergleich zu einem Vitamix.


Hier mal der link dazu.

http://www.daserste.de/information/...welcher-smoothie-mixer-ist-der-beste-100.html


Gruß Frank
 
Hab so langsam das Gefühl, dass das Dingen echt viel kann!
Top

Das will ich gar nicht bezweifeln, es sei denn Du hast Dich auf den Thermomix im Test bezogen - dazu habe ich eine eigene Auffassung...
Wir haben auch eine normale Küchenmaschine, eine Bosch Mum mit allem möglichen Zubehör und auch einem Mixer, für 130,- statt 250,- im Internet. War so ein Supersonderangebot. Den Mixer nutze ich aber nicht für Smoothies.

Bezogen auf den Test: die hätten mal eine echte Blindverkostung machen sollen, von vorne bis hinten. Das ist wie mit einem teuren Preis bei gleichen Waren; das teurere muss besser sein - reine Psychologie. Das bringen die so oft bei "Markt im Dritten", neulich waren Äpfel dran...
D.h.: wenn die Tester wissen, dass ein Smoothie mit dem Thermomix gemacht wurde, muss der besser schmecken!

Wir werden uns niemals einen Thermomix anschaffen. Ein Topf, eine heiße Herdplatte, eine Digitalwaage, ein Pürierstab und eben manchmal eine Küchenmaschine schaffen genau das gleiche - und das Meiste davon hat man eh in einer Küche! Wenn mal was kaputt geht, wechsele ich das einzeln aus. Man braucht wahrlich keinen Thermomix - er ist das überflüssigste (Küchen)gerät der westlichen Hemisphäre!!!
 
Man braucht wahrlich keinen Thermomix - er ist das überflüssigste (Küchen)gerät der westlichen Hemisphäre!!!

Was braucht "man" in der Küche wirklich? 2 gesunde Hände und ein paar gute Messer würde ich sagen.
In Profiküchen habe ich mehr als einmal die Teile von Vorwerk gesehen. Mir persönlich tut ein alter TM, den ich für runde 300 Euronen in der Bucht geschossen habe, gute Dienste beim Zubereiten von Fischfarcen und Sauce Hollandaise. Bei der Sauce finde ich die eingebaute Heizung sehr angenehm.
 
Man braucht wahrlich keinen Thermomix - er ist das überflüssigste (Küchen)gerät der westlichen Hemisphäre!!!

Is klar! Weiß ich auch. Man braucht auch kein IPhone, man braucht kein 68x gefaltetes Messer für 350€ und es reicht auch nen Kugelgrill ausm Obi für 65€.

Ob solche Dinge überflüssig sind oder nicht, das möcht ich nicht für andere beurteilen.

Ich liebe mein IPhone, meine Weber Kugel und auch sonst meinen überflüssigen Schnickschnack.

Ich find nen Thermomix genial. Hab noch keinen. Aber irgendwann.
Bis jetzt hab ich noch nicht einmal ne Küchenmaschine. Mache alles von Hand. Ist aber manchmal sehr, sehr nervig und kommt deshalb selten vor. Und wenn mir ein Gadget oder eine Maschine viel Arbeit und auch Zeit spart. Dann ist es für mich auch nicht überflüssig!

Ich hab mich nur auf die Ankarsrum bezogen. Der Frank zeigt hier viele schöne Sachen, die die Maschine kann. Bisher hab ich viel über Kitchen Aid und Thermomix und Kenwood und Bosch gelesen. Alle Geräte haben ihre Berechtigung. Halt für jeden anders.
Für mich schlägt die Ankarsrum zur Zeit die meisten Geräte. Und wenn mir der Preis zu hoch ist. Dann versuche ich dahin zu sparen. Das kann halt auch was dauern.

Meine persönliche Meinung halt.

Gruß
Stoelpe
 
Ich hab mich nur auf die Ankarsrum bezogen. Der Frank zeigt hier viele schöne Sachen, die die Maschine kann. Bisher hab ich viel über Kitchen Aid und Thermomix und Kenwood und Bosch gelesen. Alle Geräte haben ihre Berechtigung. Halt für jeden anders.

Meine persönliche Meinung halt.

Gruß
Stoelpe

Da bin ich bei Dir, die Maschine kann schon echt viel. Eine Küchenmaschine spart wahnsinnig viel Zeit und damit Arbeit. Das ist entscheidend - für mich.
Das bißchen Zeit, was der Thermomix im Vergleich zu den ganzen anderen Geräten spart, die man eh in der Küche hat und die der Thermomix in sich vereint, ist so minimal, dass sich diese 1000 Euro einfach nicht lohnen (für mich). Mir wären auch die 200,- für den Aldi- oder Lidl-Verschnitt zu viel, wenn ich alle anderen Geräte eh schon habe. Ich kann dann einfach diesen Hype nicht verstehen... Aber ich habe ja im übrigen auch kein Apple iphone sondern nur ein normales Android.
:piratebiggrin:
Ich habe auch alle möglichen Werkzeuge und was weiß ich. Sie sparen alle Zeit und Geld und verdienen sogar noch welches. Deshalb erlaube ich mir dieses - zugegeben - harte Urteil über den Thermomix. Und ich weiß wovon ich rede. Wir hatten selbst mal mehrere Wochen einen zum Ausprobieren geliehen bekommen. Meine Mutter hat einen... Und wir waren alle der Ansicht: das ist ein Ding, was die Welt (Allgemeinheit) nicht braucht. Wenn Profis in der Küche so ein Teil vollautomatisch laufen lassen können - be my guest...
Das ist was anderes als hysterische (Möchtegern-)Hausfrauen, die sich um solche Teile im Sonderangebot kloppen.

Meine persönliche Meinung halt...
 
Ich glaub ich muss noch n bisschen sparen. Aber irgendwann. ....
 
Also der zweite heute war Pfui Bäh, mit Lauch hatte eine Zwiebelige schärfe im Abgang.

:piratelol::piratelol::piratelol:
Tja, bei Gemüsesmoothies habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass man erstmal nach Rezept verfahren oder zumindest auf süßlicheres Gemüse zurückgreifen sollte: Möhren, roter Paprika, Gurken usw.
 
Zurück
Oben Unten