[Vegan] Grüner Spargel mit Chilis und Sojaeiweiß

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Da ich schon mächtig auf Chili -Entzug bin und ich heute für mich alleine koche, mußte es mal richtig brennen!

1.jpg



In den Wok kamen:

Spargel
Rawit-Chilis
3 Fatali-Chilis von der Ernte von letztem Jahr
Frühlingszwiebeln
Karamelisiertes Sojaeiweiß
Knoblauch
Ingwer


Soße:
30ml helle Sojasoße
30ml dunkle Sojasoße
10ml Chinkiang-Essig
10ml Sake
Sesamöl
1 gehäufter TL Tapioka-Stärke
6 TL Zucker

4.jpg



Das Sojaeiweis bekommt man so zu kaufen. In trockener Form erinnert es mich irgendwie an dieses trockene Hundefutter, das man in Tierfachgeschäften bekommt. :piratebiggrin:
Man kocht es einfach in Salzwasser auf, bis es durchgeweicht ist.

2.jpg

3.jpg



Das Sojaeiweiß mit etwas Zucker anbraten, danach das Gemüse dazu und rühren. Anschließend mit der Soße ablöschen und den grünen Teil der Frühlingszwiebeln hinzu geben.

5.jpg

6.jpg

7.jpg



Fertig!

8.jpg



Fazit: Juhu! Alles brennt und die Zunge ist taub! :piratebiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut verdammt yummie aus und wenn ich nicht grad was anderes machen würd, würd mir genau das schmecken :piratebiggrin:
 
Yo Rene...

Du wohnst zu weit weg.:piratewink:

Probiert hättsch wohl.:piratethumbs:
Wenns umme Ecke gewesen wäre dann wär ich auf n Bier rumgekomm.:pir_arr:
 
Würde mich ja sehr interessieren, wie das schmeckt - taube Zunge mag ich auch . . . :pirate_cool:
 
[MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; meine fleischessenden Nachbarn meinen Sojaeiweiß hätte etwas zwischen Huhn und Rind. Die Soße ist salzig, süßsauer, herb und scharf. Ok, Geschmack kann man nicht beschreiben! :piratelol:
 
Cool :pirate_cool:
Sojaeiweiß...Hätt ich gern probiert. Und mit etwas Feuer :hot:is auch kein Problem :piratethumbs:
 
ah, aufm schwatten Teller kommt sowas also auch ganz gut... :piratethumbs:
hätten wir mal unsere beiden Spargelgerichte nebeneinander in der FuZo zur Blindverkostung anbieten sollen, Ergebnis wäre sicher interessant :D
 
[MENTION=126]oppfa[/MENTION]; Blindverkostung wäre bei meiner Variante für einige wohl derbe ausgegangen! Die Fatalis sind schon bitterböse!

Auf schwarz kommen Farben auf jeden Fall leuchtender rüber! Das habe ich von meinem Tättoowierer gelernt. Ich habe Japan- Stuff mit schwarzem Streifenhintergrund. Das hat man in Japan damals so gemacht, weil sie nicht so viele Farben hatten und die Leuchtkraft nicht so intensiv war wie bei den modernen Farben. Ich habe mal einen Vergleich mit dem selben Gericht auf einem weissen und einem schwarzen Teller gemacht. Es ist unglaublich, es sieht aus wie zwei verschiedene Gerichte.
 
Übertrieben scharf muss ich es nicht haben, aber dieses Eiweiß-Zeug hätte ich schon gerne mal probiert. Mal gucken, ob mir das mal über den Weg läuft.
 
[MENTION=13]Martin[/MENTION]; übertrieben ist relativ! Ich konnte es genießen! Das Sojaeiweiss beziehe ich bei Tegut, keine Ahnung ob ihr den auch habt. Zur Not im Reformhaus als Sojasteaklis. Die sind nicht schlecht, aber die Anderen haben einen besseren Biss. Wenn Du nichts bekommst, lass es mich wissen und ich schicke Dir ne Tüte in den Pott! [emoji106] [emoji482]
 
Zurück
Oben Unten