[Vegan] Grüner Spargel mit Rawits, Seitan und Sojakeimen

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Gestern wünschte sich Mrs.Marenga Fisch zum Abendessen. Da ich keinen Fisch esse, mußte ich mir etwas Eigenes brutzeln. Ich hatte lange keinen Seitan mehr. Der Kühlschrank gab noch etwas grünen Spargel, Rawit-Chilis, Frühlingszwiebeln und Sojakeime her –Daraus lässt sich doch was machen!




Seitan:


Erstmal kümmere ich mich um den Seitan. 500g Mehl werden mit 240ml Wasser zu einem festen Teig verknetet. Anschließen wird der Teig abwechselnd warm und kalt ausgewaschen, bis das Wasser klar bleibt und nur noch das Gluten zurückbleibt. Dieser Klumpen wandert dann für ca 15 Minuten in kochendes Salzwasser.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG


Danach schneide ich ihn in Stücke und mariniere ihn.

5.JPG





Marinade:


2El Sake
2EL dunkle Sojasoße
2EL helle Sojasoße
2TL Sesamöl
2-3EL Zucker
1TL Stärke

6.JPG

7.JPG






Das Gemüse:



9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG





Die Soße:


2EL Sake
2EL helle Sojasoße
2EL dunkle Sojasoße
2EL Reisessig
2TL Sojaöl
2-3EL Zucker
1 ½ TL Stärke

8.JPG





Das Wokken:


Den Wok volle Lotte vorheizen, Öl rein, bis es anfängt zu rauchen, Seitan reinkippen und rühren. Nach ca einer Minute wieder aus dem Wok nehmen und mit dem Gemüse weiter machen.
Zuerst den Spargel, danach die Rawits, Knoblauch, Ingwer, Frühlingszwiebeln, Seitan und die Sojakeime. Bei voller Hitze fleißig rühren und mit der Soße ablöschen.

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG





Das Tellerbild:


17.JPG






Fazit: Grüner Spargel aus dem Wok ist der Knaller! Das gibt es jetzt öfters!
 
Das war bestimmt lecker und mal wieder tolle Bilder. :thumbsup:

Naja, bis auf das von dem Auserirdischem, den du überfahren hast. :lol:
 
Deine Bilder machen mir einen heftigen Heisshunger auf dieses Gericht.
Möchte doch mal wissen, wie dieser Seid - an schmeckt.
Nun, da ich keinen Wok besitze (ist mir erst mal zu viel Gechnibbel und dann wird´s mir zu hektisch) werde ich es wohl nur herausfinden, wenn ich den Rene mal treffe . . . :prost:
 
Zurück
Oben Unten