Grünkohl nach BBQ Rheinhessen Video

Tobi

0
Öfters hier
Beiträge
2.707
Punkte Reaktionen
820
angefixt durch Micha auf dem DOOT 13 und vor kurzen das Video von Jörn.
Hab ich mich mal dran gemacht das nach zu basteln und auch mal was von der endlosen daswillichauchmalmachen Liste zu streichen.

Zutaten
3 Gläser Grünkohl das war das einzige was es hier gab
4 Zwiebeln
2 Knobi Zehen, war nicht im Rezept
1 Bauchspeck
Kassler
10 Knacker
Gemüßebrühe
Paar Kartoffeln

Also kleingeschnibbelt und ein Teil von den Speck unten rein
Paar Zwiebeln drauf
Dann 1/2 Grünkohl drauf
Darauf die Kartoffeln
Dann Kassler und paar kleingeschnittene Würste
Dann Rest Grünkohl und die Brühe drauf, bissel Pfeffer und wenig Salz
Oben drauf die Würste
Deckel druff und gut

ImageUploadedByTapatalk1390051061.299313.jpg

Dann ab auf die Kohlen
8 unten 16 oben (hab unten noch 3 mehr gemacht, das es besser blubbert)

Nach einer Stunde die Würste angestochen und gedreht
ImageUploadedByTapatalk1390051148.422409.jpg

Nochmal Würste drehen nach 1/2 Stunde
ImageUploadedByTapatalk1390051189.929922.jpg

So nach 2 1/2 Stunden HUNGER und fertsch
ImageUploadedByTapatalk1390051223.002542.jpg

Fazit GOILES Winteressen

Danke fürs reinschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte das zweite Bild sein (schitt fette Pfoden)

ImageUploadedByTapatalk1390051357.893677.jpg
 
Klasse, so muß es!:piratethumbs:

Was ich noch sagen wollte...dein Avatar ist stark!:pir_arr:
 
2-3 mal im Winter muss ich das haben!!!:lecker:

Gruß Markus
 
Ich mag das Zeug auch sehr gerne. Hast Du gut hin bekommen. Ich freue mich schon aufs DOOT. :prost:
 
Einen wunderschönen,

sieht lecker aus, ABER:

Es fehlt der Pinkel :pirate2motz:


mfG
Bernd :piratcool:
 
Was bitte ist Pinkeln?

Bei uns in Thüringen "pissen" das kommt nicht in den DO
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön mein Gudster!:piratethumbs:

Die Grützwurst bekommst du vielleicht bei dir, fals nicht bestell dir welche zum DOOT.:piratewink:

Ich hätte gern mit dir gegessen.:pir_arr:
 
also bitte einer eine mitbringen zum kosten. Da war ja noch was mit dem Wurstbattle
 
Einen wunderschönen,

sieht lecker aus, ABER:

Es fehlt der Pinkel :pirate2motz:


mfG
Bernd :piratcool:


...und Hafergrütze (alternativ Graupen). Bei mir kommt auch noch allerhand Senf und wenig Kardamom mit rein.
Aber ich bin sicher, daß mir Deine Version auch sehr gut geschmeckt hätte. :pir_arr:
 
...und Hafergrütze (alternativ Graupen). Bei mir kommt auch noch allerhand Senf und wenig Kardamom mit rein.
Aber ich bin sicher, daß mir Deine Version auch sehr gut geschmeckt hätte. :pir_arr:

Senf und Kardamon werde ich mir merken :danke:

Hafergrütze oder Graupen wieviel?? ca bei dem 12er hoch
 
Senf und Kardamon werde ich mir merken :danke:

Hafergrütze oder Graupen wieviel?? ca bei dem 12er hoch


Schwer zu sagen, bei mir geht alles aus dem Handgelenk. Beim ersten Versuch würde ich gut 1/2 Packung nehmen und dann entscheiden, ob es beim nächsten mal mehr sein soll. Wichtig ist, daß es während des Garens oben auf liegt, erst am Schluß unterrühren, sonst brennt es leicht an.
 
Sehr schöner Grünkohl Tobi :)

Hatte ich Dienstag auch aus der Büchse, nicht aus dem Glas. Bei und gab es dazu auch Pinkel zu kaufen. Hat mich allerdings nicht überzeugt... Dann lieber 'normale' Mettwurst :D
 
Sieht lecker aus! Werd ich diesen Winter auch noch machen... :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten