Grünkohl

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
5.578
Da es inzwischen etwas kälter geworden ist, gab es gestern und heute endlich Grünkohl bei mir.

Zunächst Speck ausbraten und dann Zwiebeln dazu geben
DSC_5382.jpg
DSC_5384.jpg

Wenn die Zwiebeln glasig sind, kommen der Kohl, Speckschwarten, Rinderbrühe und Senf dazu und das Ganze darf ein wneig schmoren. Danach kommen Kassler und kurz vor Schluss noch Kohlwürste dazu.
DSC_5386.jpg
DSC_5387.jpg
DSC_5388.jpg

So sah gestern das Ergebnis aus:
DSC_5389.jpg
DSC_5390.jpg
DSC_5391.jpg

Heute gab's dann noch Bratkartofflen dazu. Auch hierfür benötigt man wieder Speck und Zwiebeln.
DSC_5393.jpg
DSC_5394.jpg

Anschließend werden im Speckfett portionsweise Pellkartoffelscheiben gebraten. Sobald alle Krtoffeln fertig sind kommen sie noch mal gemeinsam mit dem Speck und den zwiebeln in eine Pfanne. Gewürzt habe ich mit Pfeffer und rosmarin. Auf zusätzliches Salz habe ich verzichtet. M.E. kommt durch den Speck genug Salz an die Kartoffeln.
DSC_5395.jpg
DSC_5396.jpg

Das Ergebnis:
DSC_5398.jpg
DSC_5399.jpg
DSC_5400.jpg

Das war äußerst lecker.
 
Feines Dingen das :piratethumbs: Ich liebe das Zeugs!
 
Zurück
Oben Unten