Griechisch-Amerikanische Hochzeit oder Armadillo Eggs Greek Style

Timbo110

0
Öfters hier
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
584
Ahoi ihr Piraten,

heute war es mal wieder Zeit was auf den Grill zu schmeißen und uns vor der Kamera zu präsentieren.

Da es sehr spontan war was wir heute gemacht haben, musste es ein Klassiker sein der aber doch individuell ist.

Was ist es geworden: Armadillo Eggs im Greek-Style.

Zuerst mal hier die Grundzutaten für alles
IMG_2091.jpg

IMG_2095.jpg


Die Jalapenos wurden mit echtem Feta gefüllt, kein Hirtenkäse. Als kleinen Tip noch, wenn die Jalapenos gefroren sind lassen sie sich besser füllen.

IMG_2098.jpg


Dann wurde die Hackfleischmasse verknetet, mit Gyrosgewürz nach folgender Mischung, hier jetzt für 1 kg Masse wobei ich nicht alles davon verwendet habe:

1,5 TL Thymian
Je 1 TL Paprika Süß und Scharf
3 TL Oregano
2 TL Knoblauchgranulat
1 TL Korianderpulver
2 TL Zwiebelgranulat
2 TL Salz
2 TL Zucker
1 TL Pfeffer
0,5 TL Cumin (Kreuzkümmel)
0,5 TL Zimt
1 TL Majoran

und nach belieben noch Chillipulver.

Dazu kamen noch 1 Ei und ein bisschen Paniermehl
IMG_2099.jpg


Dann ging es an Eggs formen, das sieht dann so aus:

IMG_2103.jpg

IMG_2105.jpg

IMG_2102.jpg

IMG_2108.jpg


Ab auf den Grill damit, es raucht schon ordentlich (übrigens Hickory)

IMG_2111.jpg


Nach 1,15 Std. waren sie dann fertig, so sahen die Eggs dann aus
IMG_2113.jpg

IMG_2114.jpg

IMG_2115.jpg

IMG_2117.jpg

Dann noch schön anrichten:

Tellerbild 1.jpg

Tellerbild2.jpg

Tellerbild3.jpg

Ich hoffe es hat euch gefallen, schaut auch mal bei uns auf Youtube vorbei oder wer hat und mag kann uns ja mal bei FB liken

[video=youtube;9OSJ2GhAFsA]http://www.youtube.com/watch?v=9OSJ2GhAFsA[/video]


Rauchige Grüße der Sauerländer BBCrew

Timbo
 
Da hast du aber geile Eier!
:D

Gefällt mir!
Wird nachgebaut!
 
Sehr lecker, toller Bericht und schöne Bilder.:piratethumbs:
 
Die Eier waren echt der Knaller! Passten prima zum Zaziki und dem Fladenbrot (nicht zuletzt weil einem die Jalapenos im Mund alles weg gebrannt haben) :D

Werde die traditionelle Art aber auch nochmal machen... Aber immer das selbe ist ja auch langweilig ^^

Schön das Euch Doku und Bilder gefallen!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten