Griechische Wurstlollies

Smokey Joe

0
Öfters hier
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
554
Hey Leute,

ich glaube die Ursprungsform dieser Wurstlollies wurde von [MENTION=31]Bruce Grillies[/MENTION]; erfunden. Ich habe heute mal die griechische Variante gemacht, einfach weil die Sachen aus dem Kühlschrank weg mussten.
Gefüllt sind die Lollies mit in Gyrosgewürz gewälzten Fetastücken, Peperonies und Kochschinken.

Alles ist in 10 Minuten gemacht und macht als Fingerfood derbe was her beim "normalen Grillpöbel" :piratebiggrin:
Kosten-Nutzen-Zeit-Faktor ist also hervorragend!

DSC00829.jpg

DSC00831.jpg

DSC00835.jpg

DSC00836.jpg

DSC00839.jpg

DSC00841.jpg

DSC00842.jpg

Danke für die Idee, werde ich für Besuch sicher mal öfter machen.

Schöne Grüße
Stefan :pir_arr:
 
Die Idee das griechisch zu machen gefällt mir äusserst gut und ist ausbaufähig :piratethumbs:

So könnte man z.B. anstatt der wurststreifen auch Streifen aus Schweinenacken nehmen, so wie ich sie
letztens als Gyrosspiesse gemacht hatte. Nur für den Kochschinken bräuchte man einen "griechischen"
Ersatz.
 
Die Idee das griechisch zu machen gefällt mir äusserst gut und ist ausbaufähig :piratethumbs:

So könnte man z.B. anstatt der wurststreifen auch Streifen aus Schweinenacken nehmen, so wie ich sie
letztens als Gyrosspiesse gemacht hatte. Nur für den Kochschinken bräuchte man einen "griechischen"
Ersatz.

Lammhack?
Also Bifteki in Schweinenackenstreifen?
Das könne man dann aber schon fast als neues Gericht durchgehen lassen, das hat mit den prämierten Wurstlollies ja nichts mehr zu tun. Das wären also griechische Trittbrettfahrer-lollies

Gruss
Peter
 
Micha, du hast recht, der Schinken hat mit Griechenland nichts zu tun, aber musste halt weg :p
Man kann ja prinzipiell alles nutzen. Eingelegte Paprika ist sicher sehr lecker, vielleicht schmeckt es sogar mit ner Sardelle oder ähnlichem.

Versuch macht kluch :pir_arr:
 
Micha, du hast recht, der Schinken hat mit Griechenland nichts zu tun, aber musste halt weg :p
Man kann ja prinzipiell alles nutzen. Eingelegte Paprika ist sicher sehr lecker, vielleicht schmeckt es sogar mit ner Sardelle oder ähnlichem.

Versuch macht kluch :pir_arr:

Warum, ich denke zu Deinen Lollies passte der gut.

Nur für mein Weiterspinnen der Idee würde das imho nicht so gut passen.
Da hast Du mich nun gut mit angefixt :pir_arr:
 
Moin Stefan,

hattest Du Grillpöbel zu Besuch :piratelol:

Schöner Snack :piratethumbs:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten