Grilleinweihung mit US Beef

Ostseegriller

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
318
Ahoi Piratenvolk!

Gestern Abend wurde der Triton2.0 welcher auf dem Campingplatz steht eingeweiht.

Nach dem “sauber“ brennen habe ich den Gasi gleich mal mit Alufolie modifiziert, Löcher für den Drehspieß und das Scheunentor geschlossen.
Die Temperatur beim Einbrennen betrug am Deckelthermometer 360°C.

IMG-20160414-WA0005~2.jpg

Mir reicht die Temperatur vollkommen.


Zur Einweihung habe ich mir mal US Beef aus den CITTI Markt in Lübeck gegönnt, ein leckeres Rib Eye Steak von einem Rind das auf den Weiden von Nevada gegrast hatte.

IMG_20160414_113202.jpg

Leider habe ich es etwas verrissen, das Branding war nicht schön, kommt daher dass ich den Grill nicht vernünftig auf Temperatur gebracht hatte.
Etwas zu viel durch war es auch, weil der "böse" Nachbar zur Zaunrunde :pir_arr:(= schnelles Bierchen am Zaun) rief und ich den Zeitpunkt verpasste das Rib Eye in die indirekte Zone zu ziehen.

Gewürzt wurde das Rib Eye nach einer kurzen Ruhephase nur mit Fleur de Sal und Tellycherrypfeffer. Als Beilage gab's Knobibrot und Sourecreme.

Genug Geschreibsel, hier die Bilder, seht selbst.

IMG_20160414_172726.jpg

IMG_20160414_173100.jpg

IMG_20160414_173433.jpg

IMG_20160414_174643.jpg

extra Teller für die Beilage
IMG_20160414_174649.jpg

IMG_20160414_174718.jpg

IMG_20160414_174725.jpg


Aber ich muss sagen dass das Rib Eye trotz allem super lecker war, geschmacklich war es Top und hat mich überzeugt.
Ich werde mir nun öfter mal so ein Steak aus der Preisklasse gönnen lieber weniger aber dafür qualitativ Hochwertiger.

Danke für`s rein schauen.
 
Na das schaut doch schon mal gut aus.

Bis jetzt gibt es den hier gar nicht, falls er noch hier ins Angebot kommt, könnte es mein neuer Begleiter werden.

Gruß
Aetschi
 
Finde ich gut, dass Du ehrlich warst und den Beitrag, trotz well done, eingestellt hast. Und well done hat das sicherlich auch geschmeckt!
 
Finde ich gut, dass Du ehrlich warst und den Beitrag, trotz well done, eingestellt hast. Und well done hat das sicherlich auch geschmeckt!
Moin [MENTION=1797]Jumpinjackflash[/MENTION];

für mich als “Liebhaber des Steaks Medium“ war es erstaunlich zart und ich denke das lag an der Fleischqualität.

Und wie heißt es so schön, no risk no fun [emoji4]
 
Zurück
Oben Unten