Grillplatte, Fireplate, Feuerplatte - Einfach ein neues Spielzeug!

[MENTION=113]Lessy[/MENTION]; hier siehst du noch einmal das Innenleben der Tonne, heute habe ich eine Klappe an der Seite eingebaut, ganz einfach mit Poppnieten, somit kann ich einfacher Holz nachlegen ... :piratewink:
IMG_2776.jpg

IMG_2777.jpg

IMG_2778.jpg
 
inzwischen habe ich mir ein Hilfsmittel gebaut, um die Platte (50 kg) alleine auf das Faß zu setzen. Falls es jemanden interessiert, kann ich hier mal ein paar Bilder reinbauen ... :piratewink:
 
inzwischen habe ich mir ein Hilfsmittel gebaut, um die Platte (50 kg) alleine auf das Faß zu setzen. Falls es jemanden interessiert, kann ich hier mal ein paar Bilder reinbauen ... :piratewink:

Mahlzeit,

bin auch angefixt vom Fireplate Fieber :piratebiggrin:
Ölfass und Waschtrommel sind bereits an Bord und die Platte vom Christian Münz müsste heute aufschlagen, d.h.
am WE soll/muss Einweihung sein:pirate_cool:

Weil ich die gleiche Platte (100cm 8mm) bekomme und die bestimmt auch 50kg wiegt:pirateugly:
würde mich auch dein Hilfsmittel interessieren, wie man die Platte einfacher auf die Tonne bekommt.

Danke und viele Grüße vom
LMat
 
inzwischen habe ich mir ein Hilfsmittel gebaut, um die Platte (50 kg) alleine auf das Faß zu setzen. Falls es jemanden interessiert, kann ich hier mal ein paar Bilder reinbauen ... :piratewink:

Mahlzeit.
Das wäre toll, würde mich auch interessieren wie dein Hilfsmittel aussieht. Habe mir auch die Platte beim Christian Münz geholt und die kannst du
zwar alleine von A nach B bewegen, aber ohne Rückenschäden o.ä. kriegst du das Teil nicht auf das Fass.:pirateshocked:

Danke und Grüße
LMat
 
ups, sorry, habe lange nicht reingeschaut, ja klar ... die Aufleghilfe ... ist geil ... ich mache es ganz alleine !!! ... ich zeige es euch gerne ...IMG_2857.jpg

IMG_2856.jpg

IMG_2858.jpg

ich habe an einem Pfosten ein Scharnier angebaut, dort wird die Platte herangeklappt und fest geschraubt, dann wird sie hochgeklappt und mit einem Strick an einem Haken fest gemacht, das Faß wird untergestellt und die Platte abgelassen, fertig ... :piratelol:
 
inzwischen habe ich die Technik noch etwas verfeinert, auf meiner Seite habe ich eine aktuelle Beschreibung eingebaut ... :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten