Grundausstattung

Mrs. Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.782
Punkte Reaktionen
2.886
Ich versuch mal, eine kleine, aber für den Anfang ausreichende Grundausstattung aufzulisten.

1-2 Woks
Wokkelle und Sieb

Erdnussöl
Shao Hsing Reiswein
Chinkiang Reisessig
helle und dunkle Sojasauce
Austernsauce
Sesamöl
fermentierte schwarze Bohnen
Chilibohnensauce
süße Bohnenpaste
Hoisinsauce

getrocknete Chillies
getrocknete Pilze
eingelegtes Sichuan-Gemüse

Dazu Reis und/oder Nudeln

Bitte ergänzen!
 
Finde ich als Grundausstattung schon mal top.

Ingwer und Knofi braucht man immer und einen Wok-Ständer / Standring wirst Du wohl auch schnell vermissen.

Wobei es ja dann auch auf die Speisen oder Länder ankommt. Für Thai wirst du auf jeden Fall noch Fischsauce, diverse Currypasten (oder selber machen), Kokosmilch/cream und etliches anders in der Grundausstattung benötigen.
 
Das werde ich hier mal im Auge behalten, für die Zukunft und nur für alle Fälle
 
Salz und Pfeffer
Zucker
Frühlingszwiebeln
Stärkemehl (ich nutze z.Zt. Tapiokastärke)
SELBST GEKOCHTE Brühe (egal ob Fleisch-, Hühner- oder Gemüsebrühe, je nach Gusto)
 
Wohl grad ne WOK-Epedimie ausgebrochen, oder wie?
Dann mach ich mich hier mal lieber rar, damit ich mich nicht anstecke.
Aber zum Glueck ist Gemuese ja nicht so mein Ding...
 
Das Gemüse wird völlig überwertet, kannst Du ja weg lassen.
 
Stimme ich Dir natürlich zu. War auch nicht ganz ernst gemeint. :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten