Gyrosbraten auf der Ostsee mit COBB

hinaksen

0
Öfters hier
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
286
"Männersegeln" war angesagt.

IMG-20140622-WA0003.jpg

wobei man das mit dem "segeln" etwas relativieren muss....
oft musste das Dreieck in den Mast....
IMG-20140622-WA0002.jpg

Na erst einmal frühstücken:
IMG-20140622-WA0022.jpg

nachmittags war ab ca. 15:00 Uhr jeden Tag vorbei mit Wind. Da kam mir Idee am nächsten Tag mal auf See zu smoken. Das sollte zwar alles abends an Land passieren.....aber so kann man im Hafen schon was früher essen.

IMG-20140622-WA0047.jpg
8 Brekkies durchgeglüht, Räucherchips dazu (Kirsche), Braten mit "Kuchengitter" im COBB platziert und dann alleine gelassen.
(noch ca. 2 Std. bis zum Zielhafen.
Nach 1,5 Std. ging die Temp etwas runter...Hab 4 Brekkies nachgelegt (es waren Aldi Süd Teile) und die Folienkartoffeln dazu. Dann wieder alleine gelassen......mit Schräglage war bei der See ja nun wirklich nicht zu rechnen....

Einlaufen im Hafen.
IMG-20140622-WA0036.jpg
ja, es war ein sehr enger Liegeplatz.....die Nachbarn wunderten sich aber sehr, dass Sie alle Hunger bekamen, noch bevor wir vertäut hatten....:piratebiggrin:.....na wir hatten schon lange Knast....:piratelol:

Grund:
IMG-20140622-WA0039.jpg

Ja Jungs, dann man guten Hunger...
IMG-20140622-WA0029.jpg

Indirekt kann das Teilchen richtig gut und dadurch, dass das Unterteil ja komplett kalt bleibt, ist es auf dem Boot ideal.

Nur direkt grillen, braten.....oder wie soll ich das nennen.....
IMG-20140622-WA0049.jpg

weckt keine Begeisterungsstürme...:pirateugly:

Na, dann lassen wir das mal mit dem grillen......Futtersuche

IMG-20140622-WA0026.jpg



na geht doch....:piratebiggrin:
IMG-20140622-WA0015.jpg

war ein 65cm Dorsch.....
na dann man anheizen...
IMG-20140622-WA0017.jpg
schönes Filet aus der Pfanne mit Senfsoße und Kartoffeln....(kein Tellerbild)


Hornhechtzeit!
IMG-20140622-WA0009.jpg

wenn es schon nicht so richtig mit dem segeln geklappt hat, so wenigstens mit dem leiblichen Wohl...

schön war's
 
Klasse Aktion :piratethumbs:
 
Sehr schön :)

Hornhecht? Das sind doch die mit den grünen Gräten?
 
Sehr schön :)

Hornhecht? Das sind doch die mit den grünen Gräten?

Genau. Sind Oberflächenjäger und wenn das Boot nicht schneller als umme 4kt ist, hängt man einfach einen Blinker, Woppler o.ä. ins Wasser, stellt die Tiefe mit dem Schleppblei ein und zwischen Mai und Juli hat man so häufig Erfolg. Geht auf einem Segler ja ums segeln und nicht ums angeln. Die Schwierigkeit ist aber den Fisch an Deck zu kriegen. Durch den Schnabel sitzt der Biss oft nicht gut genug. Ich hatte bisher umme 8 Bisse, aber nur 4 Hornhechte im Eimer.

:pir_arr:
 
Ja ich erinnere mich... Die gab es zu meiner Studienzeit in Greifswald immer zum Ende des Sommersemesters (also zum Ende der Vorlesungszeit)... Ich fand die immer ganz witzig, weil man die Gräten so gut sehen konnte :D
 
Zurück
Oben Unten