Hähnchen u.a. in Texas BBQ Sauce

Warum der Name Texas BBQ Sauce?

Weil sie einen angenehm Honigsüßen Geschmack mit einem leichten pikanten Abgang hat. Texas mäßig halt.


Grüße

Thomas
 
Erinnerst Du Dich an das letze mal als ich mit dem Andi Sauce bei Dir probiert habe?
Ich hatte Flecken im Gesicht so scharf war die :D

Miss Kitty verträgt schärfer ;) Wobei nach der Zutatenliste ist das ja nicht scharf...



stimmt, kann ich mich daarn erinnern.
War lustig, finde ich :piratelol:

Nee diese Sosse ist nicht scharf, die darfst auch Du probieren


Grüße
Thomas
 
Weil ich jetzt mehrfach gefragt wurde:

schreibt mir einfach eure Adresse, dann geht das Pesto raus. OHNE BERECHNUNG ( vielleicht ist das vorher nicht so rübergekommen)
 
Weil ich jetzt mehrfach gefragt wurde:

schreibt mir einfach eure Adresse, dann geht das Pesto raus. OHNE BERECHNUNG ( vielleicht ist das vorher nicht so rübergekommen)
uploadfromtaptalk1439461146507.jpg

Das ging ja fast schneller wie das Schreiben der PN!

Vielen Dank!!!

Von dem Öl hatte ich zwar in Hennef ne Flasche mitgenommen, aber Öl, und dazu noch solch gutes, kann man nicht genug haben ;)

Edith fragt grad wie das Mischungsverhältnis optimalerweise sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schüttest soviel Öl, bis Dir das Mischungsverhältnis zusagt. Dann wartest Du 10 Minuten, und verdünnst gegebenenfalls mit etwas Öl nach



Grüße
Thomas
 
Brauchste net

hier ist sie. Alles zusammenschütten, unter ständigem Rühren ein bißchen köcheln lassen, und dann in dafür vorbereitete Flaschen füllen.



Backwahns BBQ Sauce "Texas" für Ribs o.ä.

Alle Zutaten in Gramm

China Sauce Süß- Sauer 345
Cola 159
Apfelsaft 162
Ketchup 351
Tomatenmark 21
Zimtlikör 42
Olivenöl 69
Pesto 30
Rohrzucker 99
Honig 90
Butt Rub 9
Bier 270
Pfeffer bunt 15


Ich krieg dat nu nich... da werden Mengenangaben von Gewürzen Gramm genau gemacht, und zwei Tage später heist das "Du schüttest soviel dazu bis es passt."

Wenn nicht, dann kann man 2,50€ für ne Tüte Pesto in die Tonne kloppen...:piratelol:


Ich bin nu raus hier aus dieser "Werbeveranstalltung"...:pirateirre:
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=3615]Antibus[/MENTION]; Nichts für ungut, aber du solltest vor dem Posten vielleicht mal nachdenken.

Die Grammangaben bezogen sich auf die BBQ-Sauce. Das "soviel bis es passt" bezog sich auf das Pesto.

Und eine Werbeveranstaltung sehe ich hier auch nicht.

Gruß, Michael
 
Danke für die prompte Lieferung des Pestos.

Werde von der Verköstigung berichten.
 
Hab was abgezweigt....

PGFF 25.jpg

Ein Schweinefilet mit dem Pesto behandelt, dann ab in den Davy Crockett:

PGFF 29.jpg

Bisserl Pesto war übrig, das hab ich auf nen Toastbrot geschmiert und dieses kurz angetoastet (im Grill)

PGFF 32.jpg


Das Pesto, ich muss das so sagen, leider geil!!!
Auf dem Filet ein Traum, da waren @Miss Kitty; und ich uns einig :piratethumbs:
Aber auch "einfach nur" auf Toast ein Knaller, fein fein Herr @backwahn;


Vom Schweinefilet wollte ich eig nen eigenen Thread machen, aber ich war
dann zu sehr mit dem Pelletsmoker beschäftigt, dass ich keine Bilder mehr
gemacht hatte :(
 
Sieht richtig lecker aus , Micha

Was ich auch immer mache: ich reibe mein Fleisch mit Sa Canova ein, bestreue es ein bisschen mit dem Pesto, umwickle es mit Frischhaltefolie und ab in den Kühlschrank. Am Nächsten Tag kommt es auf den Grill, fertig! Ohne Nachwürzen ein Traum

Passt zu allem Fleisch ( selbst Hähnchen )

Grüsse
Thomas
 
Langt Dir der Davy von der Fläche?

Howdy,

fürs Schweinefilet war er (logischerweise) groß genug, ich bin grad dabei, einen 3kg Schweinenacken aufzulegen.
Der passt da auch wunderbar rein :piratethumbs:

Allerding bin ich ja mittlerweile den LEX485 gewohnt, da kann man herrlich auch verschiedene Sachen drauf machen,
dagegen ist der Davy natürlich klein^^.
 
Fisch mache ich auch indirekt immer auf der Planke. Bringt zwar nichts, aber so leicht löst er sich vom Rost nie.
 
Zurück
Oben Unten