Hähnchen vom Smoker-Grill

Was für Farben :piratethumbs:

:lecker:

mit was hast du gewürzt?
 
Das Hähnchen hätt ich sofort weggeputzt, so wie´s ausschaut!:piratethumbs:
 
sehr gut das ganze. Gutes Getränk zum Hühnchen....und das sieht mal richtig knusprig aus!!
 
Moin moin!
Bin auf deine Bilder gestoßen und habe mich mal spontan angemeldet!
Dein Post ist zwar schon eine Weile her, aber vll. habe ich ja Glück?
Die Bilder sind schon super aussagekräftig, aber eine schriftliche Anleitung, wo du ein wenig auf die Feinheiten eingehst wäre klasse...bin nämlich noch ziemlich frei von Wissen bezüglich Smoken und Co :piratebiggrin:
Grüße Dude
 

So, das hätten wir...:piratebiggrin:
Kann mir jemand Tipps geben zu diesen Bildern? Also mich würden Garzeiten, KT der Keulen usw interessieren.
Habe mich natürlich schon ein wenig schlau gemacht, aber ich möchte das optisch genau sooo hinbekommen:piratethumbs:
Dazu muss ich noch sagen, das ich keinen klassischen Smoker habe, sondern ein eher billigen, aber funktionierenden Grill mit Deckel habe, mit dem man auch Smoken kann.
 
Moin mein Freund,

also die Teile waren mit dem Gewicht von 800gr ca 75 min bei 140-150 Grad im Smoker

und dann 10 min hoch auf 180-200 damit die Haut knusprig wird.

Das Brustfleisch ist mega saftig. Bild von letzter Woche DSCF2577.JPG
 
Moin moin,

vielen Dank für deine Info's, werde mein nächstes Hähnchen nach deinen Angaben testen...
mittlerweile habe ich mich mal an Keulen versucht, indirekt bei ca. 180°C bis KT auf 90°C war, dann kurz direkt knusprig gegrillt, zwei mit Gewürz von Lidl, zwei mit Fuchs...beides super lecker und saftig. Ach ja, anstatt mit Öl habe ich die Keulen mit zerlassener Butter bestrichen. Habe ein wenig mit Buchenspäne geräuchert, sehr angenehmes Aroma. Habe gehört, das Kirsche oder Apfel noch besser passt, kannst du das bestätigen? Die Frage geht natürlich an alle anderen, freue mich über jeden Tipp :piratebiggrin:
 

Anhänge

  • IMG-20141128-WA0004.jpg
    IMG-20141128-WA0004.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 525
Moin Thorsten,

ich habe vor etwa 2 Wochen mal ein ganzes Hähnchen in meinem WSM gemacht.
Erst hing es für 3,5 Stunden bei ca. 110 Grad GT im Mesquite-Rauch (recht kräftig), und dann hat es noch mal gute 40 bei knapp 170 Grad GT Röstung für eine knusprige Haut bekommen.

Dafür hatte ich dann die Wasserpfanne rausgenommen, und noch mal Kohle auf die Brekkies geschüttet... Damit das Ganze etwas mehr Bums = Hitze bekommt.

Gewürzt hatte ich es nur mit Salz, Pfeffer und Knoblauchgranulat. War der absolute Hammer. Meine Frau wollte gleich gar nicht mehr aufhören zu mampfen... :pirateugly:

P1212861.jpg


P1212863.jpg


P1212864.jpg


Gruß Dirk
 
Oben fehlt bei 40 noch die Minuten...

Und ich kann zu Geflügel Apfel wärmstens empfehlen. Bei meinem Beitrag "Putenbrust vom Smoker" von gestern hatte ich auch Apfel verwendet. Schmeckt echt gut zu Geflügel.

Kirsche habe ich bisher nur beim Schweinchen verwendet...

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten