Hähnchenbrust "Caprese" von der Planke

lordschelm

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
13.555
Punkte Reaktionen
25.403
Nachdem alle meine Vorschläge für Essen heute von der Family gestern abgelehnt wurden, habe ich mich für Hähnchenbrust heute entschieden. Strafe muss sein.
Dazu habe ich drei schöne Brüste gewaschen, pariert, mit 4 - 5 Querschnitten versehen und mit 1/2 Scheiben Tomate - Mozzarella gefüllt. Dann noch kräftig mit S&P würzen.

20220817_171438.jpg

Zwischendurch schon mal eine was-weiß-ich-für-Holz-Planke (Hauptsache passend für den Kamado Joe Junior 😂) wässern und den Kamado anfeuern und auf 180° einregeln.

Das Holz von einer Seite kurz anbrutzeln, drehen und die HÄ-Brüste auflegen. Ca. 25 - 30 min braten lassen.

20220817_183547.jpg
20220817_183541.jpg

Während das Fleisch gebrutzelt hat, Spaghetti gekocht und die zubereitete Sauce Napoli von heute mittag wieder erwärmt.
Alles auf den Teller packen und guten Appetit 🥰🥰🥰
20220817_184209.jpg20220817_184154.jpg
 
Nachdem alle meine Vorschläge für Essen heute von der Family gestern abgelehnt wurden, habe ich mich für Hähnchenbrust heute entschieden. Strafe muss sein.
Dazu habe ich drei schöne Brüste gewaschen, pariert, mit 4 - 5 Querschnitten versehen und mit 1/2 Scheiben Tomate - Mozzarella gefüllt. Dann noch kräftig mit S&P würzen.

Anhang anzeigen 321600

Zwischendurch schon mal eine was-weiß-ich-für-Holz-Planke (Hauptsache passend für den Kamado Joe Junior 😂) wässern und den Kamado anfeuern und auf 180° einregeln.

Das Holz von einer Seite kurz anbrutzeln, drehen und die HÄ-Brüste auflegen. Ca. 25 - 30 min braten lassen.

Anhang anzeigen 321605
Anhang anzeigen 321604

Während das Fleisch gebrutzelt hat, Spaghetti gekocht und die zubereitete Sauce Napoli von heute mittag wieder erwärmt.
Alles auf den Teller packen und guten Appetit 🥰🥰🥰
Anhang anzeigen 321607Anhang anzeigen 321608
Strafe?🤩
 
Nachdem alle meine Vorschläge für Essen heute von der Family gestern abgelehnt wurden, habe ich mich für Hähnchenbrust heute entschieden. Strafe muss sein.
Dazu habe ich drei schöne Brüste gewaschen, pariert, mit 4 - 5 Querschnitten versehen und mit 1/2 Scheiben Tomate - Mozzarella gefüllt. Dann noch kräftig mit S&P würzen.

Anhang anzeigen 321600

Zwischendurch schon mal eine was-weiß-ich-für-Holz-Planke (Hauptsache passend für den Kamado Joe Junior 😂) wässern und den Kamado anfeuern und auf 180° einregeln.

Das Holz von einer Seite kurz anbrutzeln, drehen und die HÄ-Brüste auflegen. Ca. 25 - 30 min braten lassen.

Anhang anzeigen 321605
Anhang anzeigen 321604

Während das Fleisch gebrutzelt hat, Spaghetti gekocht und die zubereitete Sauce Napoli von heute mittag wieder erwärmt.
Alles auf den Teller packen und guten Appetit 🥰🥰🥰
Anhang anzeigen 321607Anhang anzeigen 321608
Klasse
 
Hallo Peter,

da haste mal wieder ein sehr leckeres Gericht kreiert :piratethumbs::pirateinlove::piratethumbs:
Ich denke, das werde ich mal nachbasteln.
Auch wenn Hähnchen-Tittchen nicht gerade mein Lieblingsfleisch sind - in dieser Zubereitung würden die mir mit Sicherheit munden.

Ach so...ich tippe auf Hickory....auch wenn man nicht all zu viel vom Holz sieht....
 
Memo an mich: Dringend nachbauen 🤪

Ohne Witz... ich könnte das sofort zum Frühstück 🤪
 
Zurück
Oben Unten