Hähnchensteaks mit Wurzelgemüse

Holzpeter

Öfters hier
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
11.697
Hallo Piratenvolk,

im Discounter meines geringsten Misstrauens gab es letzte Woche Hähnchenkeulen in der Großpackung.
Am Freitag also mitgenommen...2 kg = 6 dicke Keulen.

IMG_20190223_131956.jpg

Für mich viel zu viel....

Also habe ich zunächst die Unterkeulen abgetrennt und zur späteren Vergrillung im ewigen Eis archiviert.

IMG_20190223_134245.jpg

Die Oberkeulen dann entbeint.
Das ging viel einfacher, als die ganzen Keulen zu entbeinen.
Da habe ich Problemchen am Kniegelenk.

Herausgekommen sind 6 Steaks und einiges an Knochen und Gezubbel.

IMG_20190223_134306.jpgIMG_20190223_134316.jpg

Drei der Steaks habe ich mit einer schnellen Marinade aus Honig, Senf, Sojasauce, Kumin und Chipotle Chili in den Kühli gepackt - die gibts morgen...

IMG_4551.JPG

Dann das Wurzelgemüse hergerichtet.
Diese Mischung gabs so auch fertig zu kaufen...Möhren, Pastinake, Petersilie, Rote Beete...

IMG_4552.JPG

Schön geputzt, geschnippelt, mir S+P, Kümmel und ausreichen Olivenöl vermischt und für ca. 1 Stunde bei 200°C (O/U) in den BO...ab und zu mal durchrühren....

IMG_4553.JPG


Die Knochen und das Gezerre wurden zusammen mit den Gemüseabschnitten und Schalen, einer kl. Zwiebel und allerlei Gewürzen und Wasser zu einer Brühe angesetzt.
Die gibt es entweder alsbald als kleines Süppchen oder wird als Soßen- bzw. Suppengrundlage für später weggefrohren....

IMG_4554.JPG

Die Steaks für heute habe ich nur mit S+P gewürzt und schnell flachgegrillt...

IMG_4555.JPG

IMG_4556.JPG

Tellerbild:

IMG_4558.JPG

Einfaches kann sooo lecker sein...:lecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten