Händler an der dänischen Grenze

Eisman

0
Öfters hier
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
4
Moin moin,
Kennt jemand einen Weber Händler in Dänemark der nah an der Grenze liegt? (A7) Ich wollte im Sommer mal hochfahren und ein wenig schauen, evtl. mir einen water smoker mitnehmen.
 
Bygma in Padborg ist der granznaheste Weber-Handel. Wenn du was bestimmtes suchst, ruf dort vorher an. Nicht das die dein Wunschgrill nicht da haben, so meine Erfahrung mit den dänischen Baumärkten. Die sprechen dort deutsch, also kein Problem.
 
Nachtrag: Der Karton vom 57er WSM ist riesig und passt nicht in einen Kleinwagen. Karton ca. 67 x 67 x 90 cm. Zwei Stück passen so eben in nen 3er Touring, wenn man den Karton bearbeitet.
ImageUploadedByTapatalk1361536973.106127.jpg
 
Der Davidsen Shop in Brunde Vest 12, 6230 Rødekro liegt von mir 157 km entfernt. Kann man da einfach hinfahren und kaufen oder ist das ein Großmarkt wo nicht jeder rein kommt?
 
Bygma sind sogar nur 129 km. Ein GA und ein Drehspiess stehen auch noch auf der Wunschliste.
Früher sind wir nur zum Hot Dog essen nach Dänemark gefahren, leider kann man das bei den Spritpreisen heute nicht mehr machen.
 
Dann sag aber bescheid, bevor du da hin fährst! Soll sich auch auch lohnen! ;-)
 
Ich habe gerade mit einen Arbeitskollegen gesprochen, er bekommt bald einen neuen Firmenwagen der eingefahren werden muß.:piratebiggrin:
 
Hab meinen auch von Davidsen. Das Personal ist echt freundlich und hilfsbereit und spricht sogar deutsch. Abonnier am besten den Newsletter. Auch wenn du kein Dänisch kannst, die Bilder und Preise sprechen ja für sich. Auch hier lohnt sich ein Anruf, bzw. eine email vorab. Habe mir so ein Angebot der Vorwoche sichern können, da mein Reisetermin schon feststand :) Ansonsten denje ich, es wäre optimal sich auf einen stehenden Transport einzurichten, da die Verpackung dafür ausgelegt ist. Und die Pappe, die in der Verpackung zwischen den Elementen liegt nicht wegschmeissen. Die eignet sich nachher prima um Deckel und den Stacker schonend abzulegen.
Viel Erfolg beim shoppen und GlückAuf,
Lucky
 
Wer kann mir helfen?

Hallo. Ich bin neu im Forum und habe diesen Thread gefunden, weil ich ein Problem habe und ein BBQ-Pirat kann mir helfen :)

Ich habe eine Weber-Grill vor Jahren gewonnen und nie ausgepackt, weil ich schon einen hatte. Nun packe ich den dieses Jahr aus und es fehlt ein Teil.
Ich beim Händler vor Ort angerufen und gefragt ob er das Teil bestellen kann, Antwort -> Nein, das geht nicht, es ist kein deutsches Modell.
Dann hab ich bei Weber direkt angerufen und erhielt ebenfalls die Aussage: Es ist kein deutsches Modell, das Teil gibt es in Deutschland nicht.
Ich also wieder gesucht und bin in Dänemark bei Davidsenshop fündig geworden, aber die liefern nicht nach Deutschland.
Hier im Forum stand die Email von dem Herrn Keller, den hab ich angeschrieben, aber auch er bestätigte, das er das Teil besorgen kann, aber es im Markt abgeholt werden muss.
Mein Problem: Ich müsste für ein Teil, das zwischen 10 und 20 Euronen kostet, ca. 450km fahren. Das lohnt sich nicht wirklich.

Daher meine Frage: Ist jmd. öfter in Dänemark und könnte mir das Teil mal aus dem Davidsen Laden mitbringen und per Hermes oder DHL zuschicken?
Über die Bezahlung (Paypal o.ä.) werden wir uns sicherlich einig.

VG
Karsten
 
Hallo. Ich hatte zwar schon einmal den Beitrag hier verfasst, aber irgendwie wurde der nicht veröffentlicht ?!?

Ich habe das Problem, das ich einen Weber-Grill vor Jahren gewonnen habe, den ich nicht ausgepackt habe (habe noch einen 57er). Nun packe ich den dieses Jahr aus und es fehlt ein Teil. Der Weber-Händler vor Ort kann das Teil nicht besorgen weil es wohl Import-Ware aus Dänemark ist und auch Weber direkt sagt mir: Das Teil gibt es in Deutschland nicht.
Aber ich habe bei davidsen angefragt, die können das Teil problemlos besorgen, aber die liefern nicht nach Deutschland.

Nun suche ich jmd. der mir das Teil (ca. 10-20€) evtl. bei der nächsten Fahrt mitbringen könnte und mir per DHL/Hermes o.ä. zuschickt. Die Zahlung per Paypal o.ä. ist kein Problem, nur lohnt es sich für mich nicht, über 450km zu fahren. Wohnt evtl. jmd. in der Nähe oder fährt mehrmals im Jahr dahin?
 
Zurück
Oben Unten