Habanero.Knoblauch-Schnaps

Bitis

0
Öfters hier
Beiträge
961
Punkte Reaktionen
18
Ist ganz einfach zu basteln.
Man nimmt was grad reif ist bei den Habas, haut 2 Zehen Knofi dazu, bringt das in Flaschenhalsgröße und Schüttet es in ne Pulle Finlandia (vorher latürnich den Volumenanteil der Chilis und Knofis aus der Pulle abtrinken ;) ).
Das mach ich immer mit den kläglichen Resten der Ernte.
Das Ganze stellt man für 6-8 Wochen bei Zimmertemp in nen Schrank (also dunkel). Danach 1 mal durchfiltern.
Vor der ersten Verköstigung empfiehlt es sich in der Apo EMLA-Salbe zu holen und sämtliche Ausscheidungsorgane damit zu behandeln :pirateugly:.

DSC_0077.jpg

DSC_0082.jpg

Die Schärfe entwickelt sich zwar schon nach ca ner Woche, aber der Geschmack bei Chilischnäpsen bildet sich erst nach nem Monat.
 
boah, gegen welche vampire soll denn der pöhse stoff helfen ???
schmutzfuß, du ekelst dich auch vor gar nix . . .


:pir_arr::pir_arr::pir_arr:
 
Chilischnaps hab ich schonmal gemacht! War lecker, aber sauscharf!! Schmeckt man den Knobi?
Den hatte ich damals nicht drinnen!


Von irgendwo auf der Welt
 
Ich würds ja auch mal ganz gerne probieren, aber die Flaschen sind leider schlappe 330 km weit weg..:piratenosmile:
 
DSC_0117.jpg

Es nimmt schon Farbe an.
Aber was soll ich sagen, die erste Verköstigung sagt, MACH DAS NIE!!! :pirateshocked:
Leichter dezenter Knofigeschmack, und nachdem man die Zunge chirugisch entfernt hat lässt auch das brennen nach :piratelol:
 
dann isser zu lasch wenn die speiseröhre das überlebt bzw. in den ersten 20 minuten normales sprechen möglich ist...
 
dann isser okay,ich sollte mal wieder habaneromet ansetzen,wen der fertig ist können wir ja mal gegentesten !
 
So, 4 Wochen sind rum und da morgen das Helferfest fürs "Inked Table Weil der Stadt" ansteht wurde der Schnaps heute gefiltert.
In den Filter hab ich nen TL grob geschroteten schwarzen Pfeffer und ne zeriebene Nelke getan (soll nur ganz leicht den Geschmack unterstützen).
Nachdem alles in ca 30min ganz langsam durchgelaufen war habe ich dem Schnaps noch ca 4cl Honig hinzugefügt.

Hier das Resultat.

Anhang anzeigen 37523

Hab gerade mal mit meinen Untermietern ne Verköstigung gemacht, jeder n 1/4 Schnapsglas. Ich glaub die rollen jetzt noch in der Küche rum :pirateshocked:
Und ich hab schon seit ner Stunde recht warm :piratewink:

Morgen bei dem Fest werd ich wohl den einen oder anderen Freund verlieren :pirateugly:
 
Zurück
Oben Unten