Hackbällchen mit Nutella-BBQ-Sauce

Dr. Psycho

0
Öfters hier
Beiträge
4.093
Punkte Reaktionen
23
Moin Piraten! :pirate3biggrin:

Heute Abend gabs bei uns mal wieder Chili-Cheese-Burger. Die waren ausgezeichnet, jedoch hab

ich irgendwie mehr Hack als sonst über gehabt.

Ich musste improvisieren ^^



Kugeln geformt

k-01.jpg


Zu je drei Eumelchen aufgespießt

k-02.jpg


fertig

k-03.jpg


Nun der Clou: die Sauce

Sie besteht aus

- Hunt´s BBQ Sauce Honey and Mustard
- Worcestersauce
- Honig
- Ahornsirup
- 1 EL Nutella

k-04.jpg


Einpinseln

k-05.jpg

k-06.jpg


Indirekt auf den Kugelgrill

k-07.jpg


fertig

k-08.jpg


Etwas abkühlen lassen

k-09.jpg


Nochmal bepinseln

k-10.jpg

k-11.jpg

k-12.jpg

k-13.jpg

Danach hab ich die Kugeln im Kühlschrank auf Zimmertemperatur runter gekühlt.

Um weiterhin ganz ehrlich zu sein: es ist wirklich Geschmacksache. Sehr interessant im Ganzen,

aber ich muss sie so nicht unbedingt nochmal machen. Experimentieren macht aber Spaß
:)
 
Hm das klingt aber interesant und mit Nutella kriegt man ja den ein oder anderen aus der Reserve gelockt.
Mein Sohn ist auch Nutella mit Salami.
Wie kamst du auf das Rezept einfach so oder irgendwo auf geschnappt.
Ist durchaus ne Überlegung wert daran zu experimentieren.
 
Ach Thorsten. Die sehen gut aus, und seit wir bei den "Internetgrillern" gelandet sind probieren wir auch alles mögliche durch. War das ungewürztes Rinderhack oder was sonst?
Ich steh ja mehr auf Schwein (muß ich gestehen).
 
Das ist ja der Hit! Geile Sauce ;) Gespeichertt!!


Outdoor:
Per Fax an meine Geschäftsstelle
 
...fürs erfinden, ausprobieren, dokumentieren und bewerten 10 von 10 Punkte !

thx
:prost:
 
Nun, ich schliesse mich Deiner eigenen Meinung mal an:

Zu einer honigbasierenden Sauce Honig, Ahornsirup und noch Nutella zu geben, dass wäre für mich viel zu viel des Guten. Das stelle ich mir geschmacklich vor wie ´ne Praline mit Hackfleischfüllung.

Aber schön, dass Du so mutig experimentiert hast und uns am Ergebnis teilhaben lässt.
Es ist halt alles Geschmacksache.

LG Rolf :prost:
 
Die sind ja Hammer....

Gespeichert und wird nachgebaut.

Greetz
 
*Augenwisch*

Noch mal lesen!

Ich dachte wirklich ich habe Nutella gelesen ..........
 
Und ob Du die nochmal machen musst, die will ich mal probieren.
 
Hallo Thorsten, wärest Du mir nicht durch seriöse Berichte bekannt... ...ich hätt geglaubt Du willst uns auf die Schippe nehmen :pirateeek: Aber es steht zu befürchten, dass Du es ernst meinst und dass ich das Sößchen direkt mal nachmachen muss.

GlückAuf,
Lucky
 
Zurück
Oben Unten