Hackstullen für die Nachbarn

Godfather of Grillworscht

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
4.426
Punkte Reaktionen
1.769
Ahoi Piraten,

bei einem kleinem Nachbarschaftsgrillen haben wir mal wieder Hackstullen gemacht, die besonders bei Kindern gut ankommen. Weil es absolut einfach und schnell geht, und auch noch schmeckt, hier ein kleiner Bericht.

Zubereitung:
Das Brötchen ca.5 Minuten in Wasser einweichen. Zwiebeln putzen und fein hacken. Brötchen ausdrücken und mit Hack, Zwiebeln, Ei, Salz, Pfeffer, Muskat und Senf verkneten. Evtl. etwas Paniermehl zufügen, wenn die Hackmasse zu weich ist. Mit Salz und Pfeffer nach Bedarf abschmecken. Die Masse auf die Toastscheiben schmieren. Die Scheiben mit der Hackmasse nach unten auf den Rost legen. Wenn die Scheiben sich wölben ist die Unterseite fertig, dann ca. 2 Minuten die andere Seite leicht toasten. Guten Appetit !!!

Hackstulle1.jpg

Hackstulle2.jpg

Hackstulle3.jpg

Hackstulle4.jpg

Hackstulle5.jpg
 
Schön.
Wie war die restliche Auswahl vom Feuer???
 
Find ich pfiffig, werd ich bestimmt mal testen.
GlückAuf,
Lucky
 
Und dann da BBQ-Sauce drauf oder so furztrocken in den Rachen damit? :D
 
Gefällt! Tolle Idee :pir_arr:

@Dr. Psycho: Wahlweise mit ein wenig Mehl bestreuen :piratelol:
 
Sieht lecker aus und aufjedenfall mal was anderes!

Schöner Snack für zwischendurch.
 
Hey stimmt, die Dinger kenne ich noch aus Zeiten vor dem Grillen. Mach ein wenig Paprika mit rein und leg Chesterkäse oben drauf, das ist auch sehr gut.GrußOlly
 
Geil, Hacktoast gegrillt!! Kannte ich noch nicht! Super!
 
Ahoi Piraten,

@ Holli.

Ich hatte noch dicke Rippe in BBQ-Marinade eingelegt und Thüringer Bratwurst das war richtig lecker. Außerdem hatte ich noch französische Rindsbratwürste auf dem Rost die mir persönlich nicht geschmeckt haben.


@ Dr.Psycho

Kids mögen sie am liebsten so oder mit Ketchup, die Frauen machen sich gerne Tsatziki drauf, die Männer nehmen sie gerne mit Senf oder Chilisoße und ich mag sie am liebsten ohne alles. Die Dinger sind auch nicht trocken. Also beim nächsten Mal einfach testen. Ist wirklich ne feine Sache.

Als Tipp: Beim Schmieren die Masse fest aufdrücken. Aus ca. 500 Gramm bekommt ihr ca. 10-12 Hacktoasts.
 
Zurück
Oben Unten