Haltbarkeit der Saucen?

impy

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
6.735
Punkte Reaktionen
16.833
Mahlzeit zusammen,
wie ist das eigentlich, wenn ich wie jetzt z.b. die Colasauce vom Kuchen gemacht habe.
Da wird einiges überbleiben.
Wenn ich das jetzt heiß in eine Glasflasche fülle, Deckel druff und ab in den Kühli.
Wie lange wird das haltbar sein?
 
Da passiert garnichts.
Ich mache das immer so das ich die Sauce auf Vorrat koche.
Die stelle ich in den Kühlschrank und da kann sie auch schonmal 2 Monate stehen bis alles aufgebraucht ist.
Ich lebe immer noch und schmecken tut sie mir wie frisch zubereitet. :)
 
Genau das und nichts anderes wollte ich hören.
Hab mir sowas auch schon fast gedacht.
Danke für die Info
 
Dito: die Sauce ist nun bei mir 6 Wochen alt und schmeckt wie am ersten Tag!
 
Ich mache Saucen immer auf Vorrat und die halten bei mir im Keller (Dunkel und Kühl) locker 1 Jahr. Fülle immer Heiß in Gläser ab, kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten