Hamburger Brötchen

Seeteufelchen

0
Öfters hier
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
165
Hallo Seeräuber,

vor kurzem gab es bei uns Burger, und da die gekauften Hamburger Brötchen meist nach "nicht viel" schmecken, wurden auch die Hamburger Brötchen selbstgemacht. Die Brötchen waren sehr köstlich und super fluffig. Wer die Brötchen mal nachmachen möchte, hier mal das Rezept. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

Man nehme:

1/2 Stück Hefe (frisch)
120 ml Milch lauwarme
400 g Mehl
30 g Zucker
1 TL Salz
3 kleine Eier
1 Eigelb zum bestreichen
Etwas Mehl für die Arbeitsfläche

So wird's gemacht:

Die Hefe in lauwarmer Milch auflösen. Die restlichen Zutaten in eine Schüssel geben und ca. 10 min. zu einem Teig verkneten. Teig abgedeckt an einem warmen Ort 45 min. gehen lassen. Den Teig auf einer bemehlten Fläche mit den Händen nochmals gut durchkneten und in 6 gleichgroße Portionen teilen. Kugeln daraus formen, leicht flach drücken, anschließend die Teiglinge auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Die Teiglinge abgedeckt nochmals 25 min. gehen lassen. Backofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen. Die Oberseite mit Eigelb bestreichen und 15-20 min. backen. Guten Appetit.

Buns1.jpg

Buns2.jpg

Buns3.jpg

Buns4.jpg

Buns5.jpg

Buns7.jpg

Buns8.jpg

Buns9.jpg

Buns10.jpg

Buns11.jpg

buns12.jpg

Buns13.jpg
 
Jo! auch mal testen :piratethumbs:
Geht nix über ein gutes Burgerbrötchen!
 
Da haste Recht, ich hasse diese Pappscheiben inner Tüte die nach nix schmecken und einem dann noch aufstoßen... :piraterolleyes:
 
Die sehen sehr sehr fein aus. Die werde ich bei nächster Gelegenheit mal nachbauen :piratethumbs:
 
Buns müssen selbstgemacht sein, denn nur so bekommt man den besten Geschmack beim Burger hin!


Werde dein Rezept auch mal versuchen!


:pir_arr:
 
Top. :piratethumbs:

Das werde ich auch mal testen. Unsere Buns sind schon nicht schlecht, aber es geht bestimmt noch besser! :pir_arr:
 
Einen wunderschönen,

mhh... wenn ich das nächste Mal eine größere Anzahl Buns brauche werde ich mal ein Blech nach "Okraschote" machen, und ein Blech von diesen. Soooo sehr unterscheiden die sich ja nicht, mal den Unterschied erschmecken :pirate_cool:

mfG
Bernd :piratcool:
 
Hab die Brötchen eben zum PP gemacht, lecker :piratethumbs:
Wohl ohne Eianstrich.
 
Zurück
Oben Unten