[Haxen statt Hexen] Lamm-Haxen

Holzpeter

Öfters hier
Beiträge
4.519
Punkte Reaktionen
11.781
Moinsen,

hier mein Beitrag zum Beginn der Themenwoche...

Die beiden Häxchen hatte ich rund 24 Stunden in einer Marinade aus Knofi, Italienischen Kräutern, Limetten-Schale und - saft, S+P, Sriracha und Olivenöl mariniert.


IMG_1690.JPG



Bei 150°C indirekt aufgelegt...ein paar Stücke Apfelholz machen ordentlich Rauch...

IMG_1691.JPG


Zwischendurch mal gewendet und gegen Ende kräftig mit Pastis eingesprüht.
Nach ungefähr 2 Stunden waren sie fertig...

IMG_1692.JPG


Dazu gab's eine leckere TK-Gemüsepfanne...

IMG_1695.JPG


Lammhaxen sind immer wieder goil :pirateinlove:
 
Für mich bitte anders anrichten.
Ich halte das Grilltier gerne mit der linken Hand, um mir mit rechts das Gemüse reingabeln zu können...
_20221031_191010.JPG
Lecker Haxe
Nicolai
 
Moinsen,

hier mein Beitrag zum Beginn der Themenwoche...

Die beiden Häxchen hatte ich rund 24 Stunden in einer Marinade aus Knofi, Italienischen Kräutern, Limetten-Schale und - saft, S+P, Sriracha und Olivenöl mariniert.


Anhang anzeigen 326678



Bei 150°C indirekt aufgelegt...ein paar Stücke Apfelholz machen ordentlich Rauch...

Anhang anzeigen 326679


Zwischendurch mal gewendet und gegen Ende kräftig mit Pastis eingesprüht.
Nach ungefähr 2 Stunden waren sie fertig...

Anhang anzeigen 326680


Dazu gab's eine leckere TK-Gemüsepfanne...

Anhang anzeigen 326681


Lammhaxen sind immer wieder goil :pirateinlove:
ich hoffe, dass Du auch den Koch innerlich ein wenig mariniert hast! Gerade bei Lamm schadet das nie (-;
 
Grrrrr mein Lamm weggeschnappt ... ich weiß es sicher 🎃🧨🎉

... nun Du hast aber richtig lecker was daraus gemacht 🤪
 
Habe ja schon alles Mögliche gegrillt, gebraten, gekocht, gebacken oder frittiert, aber ich hatte noch nie Lammhaxen.
Warum eigentlich?
Diese sehen soo lecker aus.... :love:
 
Zurück
Oben Unten