[Haxen statt Hexen] Shit da war kein ...

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.635
Punkte Reaktionen
42.663
Es gibt Dinge die glaubt man nicht. Ich wollte heute eigentlich Lamm-Haxen machen, doch dafür war ich zu spät dran "haben sie vorbestellt" 🙄

Gut dann eben Kalbshaxen 😍 ... ich fragte also Frau Bebbi, was es dazu geben könnte. Mir war nach Kartoffelsalat (neee nicht Kartoffelräder mit Mayo 😏), Spätzle und viel Soße.

Sie hat aber schon was geplant ... nennt sich Kartoffelgratin mit Hokkaido. Dazu gebratener Rosenkohl und Salat.

Okay... zweite Niederlage in Sachen Haxen erlebt 😪

Ich also gestern in die Metro und in deren Fleischspeicher überlegt, was man zu obigen Beilagen haxentechnisch machen könnte.

Jetzt gab es dort diesen Kandidaten hier

20221030_085004.jpg

und mir kam spontan die Idee, dass ich Euch einfach von einem Unfall am Schlachthof erzählen werde.

Just mein auserwähltes Kalb hat dort nämlich seine Haxen verloren, was wie verhext klingen mag.

So habe ich nun für das arme Tier frische Kräuter gesammelt

20221030_085328.jpg

und die letzte Ölung vorgenommen

20221030_090550.jpg

Da es so nun auch keinen Knochen für den Wauzi meines Schlossers gibt

20220507_190135.jpg

habe ich extra schlampig pariert 😉

20221030_090023.jpg

Okay ich hätte jetzt auch schreiben können

Haxen is nicht 😬, aber so einfach wollte ich aus der Nummer nun auch nicht raus 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, zuerst kein Glück gehabt und dann kam auch noch Pech dazu. Aber das Ergebnis sieht äußerst lecker aus. :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten