Haxen-statt-Hexen-Woche 2020

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.668
Punkte Reaktionen
5.585
Es ist mal wieder fast soweit: Halloween steht kurz bevor. Wie auch in den letzten Jahren rufe ich daher zur "Gegenveranstaltung" unter dem Motto "Haxen statt Hexen auf". Wie üblich findet die Haxen-statt-Hexen-Woche in der Halloween-Woche statt; in diesem Jahr also vom 26.Oktober bis 1. November.
Mitmachen darf natürlich jeder, der Lust hat. Nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht sind Haxen aller Art von A wie Armenische Bergziege bis Z wie Zwergantilope.
Ich feue mich auf zahlreiche Beiträge und wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß.
 
Ja prima.
Ich habe morgen vo. sowieso Telefonsex mit meiner Fleischfachverkäuferin, mal sehen, was sie meint, mir aufdrängen zu wollen.
Ich denke mal, Beinscheibe zählt nicht als Haxe?
Robin
 
Genau das hatte ich auch vor. Ist aber dann doch anders gekommen.
Gut schaut sie aus. Hätte ich auch jetzt wohl gemocht.
 
Zum Haxenevent Kalbskaxe mit Pü & Rosenkohlgratin. Leider konnte das Fleisch das Versprechen vom Rezept (letzte Beef) nicht halten 😪.
Nichts desto trotz, lecker war es trotzdem. Vor allem die leichte Orangennote von der Marinade ❤

20201025_092841.jpg20201025_152212.jpg20201025_171054.jpg20201025_175130.jpg20201025_175218.jpg
 
Was genau war denn das Problem?
Die sieht doch hervorragend aus :lecker:

Kann ich gar nicht genauer sagen. Von außen war alles o.k., aber näher am Knochen hatten sowohl meine Frau als auch ich Probleme mit Geschmack und Konsistenz. Laut Thermometer war KT mit knapp 90° I.O. (Haxe bei 100 - 110° 7 Stunden + Ruhezeit obendrauf). Vielleicht war in der Kalb auch nur ein alter Esel 😎
 
Zurück
Oben Unten