[Haxen-statt-Hexen-Woche] Schweinshaxe

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5.507
Donnerstag gab's bei mir Schweinshaxen. Man muss den freien Tag ja sinnvoll nutzen. ;)

Aus irgendeinem Grund hatte der Schlachter nur durchgesägte Haxen da, aber egal; schmeckt auch nicht anders. Gewürzt habe ich die teile nur mit Pfeffer und Salz. Dann kamen sie etwa 4 Stunden auf den Grill. Eigentlich hätten es 3 sein sollen, aber zwischendurch war irgendwann die Gasflasche leer und ich habe es zu spät gemerkt. Das wird wohl auch der Gund sein, warum die Schwarte nicht mehr poppen wollte.
Als Beilage gab es Sauerkraut, Senf und ein kühles Weizen.

DSC_5973.JPGDSC_5974.JPGDSC_5976.JPGDSC_5977.JPG

Optisch sind sie mir schon deutlich besser gelungen und ich hatte erst Bedenken, dass man die Schwarte nich mehr essen könnte, aber sie war zum Glück doch weitestgehend knusprig. Das Fleisch war schön saftig und zart und hatte einen kräftigen Geschmack. Einfach immer wieder lecker, so eine Haxe; könnte ich jeden Tag essen.
 
Zurück
Oben Unten