Haxen-statt-Hexen-Woche vom 29.10. bis 4.11.

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.648
Punkte Reaktionen
5.507
Es ist mal wieder soweit; Halloween steht vor der Tür. Diejenigen unter Euch, die schon etwas länger dabei sind, wissen was das beduetet: Wir müssen Haxen grillen.
Den Neulingen sei kurz gesagt, wieso das so ist. Vor ein paar Jahren habe ich aus Frust zum Haxengrillen unter dem Motto "Haxen statt Hexen" aufgerufen. Das findet nun jedes Jahr in der Halloweenwoche statt; in diesem Jahr also vom 29. Oktober bis 4. November.
Mitmachen darf jeder, der Lust hat. Sogar Halloweenfans (sowas soll es ja auch geben) dürfen teilnehmen. Wir wollen mal nicht so sein.
Erlaubt sind neben der klassischen Schweinshaxe auch Haxen aller anderen Tiere, die Ihr so finden könnt; von Affe bis Zwergziege ist alles erlaubt. Die Zubereitung bleibt Euch ebenfalls überlassen.

Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß und freue mich auf Eure Beiträge.
:pir_arr:
 
ChickenWings

...na sind keine richtigen Haxen, aber ich habe schon mal angefangen. :piratewink:

Mit dem neuen KammerVakuumierer zum Marinieren eingeschweißt
C6EECA0C-9BE0-49A2-AC25-9B0781BB58E2.jpg

KartoffelApfelSellerieGratin: mit Sahne, Bergkäse und Parmesan zubereitet.
934F003E-193D-4DEA-9ADB-D7DA85BE3031.jpg

2 x 6 Minuten mit dem Gasi flachvergrillt.
1466C07A-DE4A-49B4-8169-AF175A6C1529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuuch.....:pirateshocked:

Hätte ich das mal eher gelesen.....dann hätte ich die heutige Kalbshaxe auf später verschoben :piraterolleyes:

Egal - mir wird auch in der Haxen-statt-Hexen-Woche etwas passendes einfallen :piratebiggrin:
 
Zurück
Oben Unten