HBO indoor

K

Korsar

Nach langem hin und her habe ich mich entschlossen meinen Kaminholzbackofen reinzuholen.

Er soll außer Pizza noch "etwas" Wärme abgeben.:piratewink:


Gestern habe ich mal den Ofen angefeuert und ein paar Pizzen gebacken.

Es war echt "lecker!warm!"

aber seht selber

K800_hbo 001.JPG
K800_hbo 002.JPG
K800_hbo 005.JPG
K800_hbo 006.JPG
K800_hbo 007.JPG

Gruß arr
paul
 
Geil gibt es da Bilder über den Umbau ??

Wenn mich mein Kleinhirn nicht im Stich lässt habe ich mal etwas in einem parallel Universum gelesen über einen Umbau Kaminofen zum HBO warst das Du?
 
Schön den Hintern wärmen und nebenbei Essen machen! :piratethumbs:

Genial, gefällt mir sehr gut
 
Geil gibt es da Bilder über den Umbau ??

Wenn mich mein Kleinhirn nicht im Stich lässt habe ich mal etwas in einem parallel Universum gelesen über einen Umbau Kaminofen zum HBO warst das Du?

Jooo Zamba das haut hin.

Der Farmer3s hat mich damals auf die Idee gebracht,er hatte sich auch mal einen Ofen umgebaut.

Schöne Grüße
paul
 
Hallo Korsar.

Die Pizzas sehen super aus!

Eine Frage in reinem Eigeninteresse:

Kannst du ein bisschen was zu den Temperaturen und Zeiten sagen, wie du die Pizzas gebacken hast.

Ich habe einen vergleichbaren Holzofen mit Backfach und vor einigen Jahren entnervt meine Backversuche eingestellt.

Aber offensichtlich funktionierts ja doch....


Grüße,

Zeidler.
 
Hallo Korsar.

Die Pizzas sehen super aus!

Eine Frage in reinem Eigeninteresse:

Kannst du ein bisschen was zu den Temperaturen und Zeiten sagen, wie du die Pizzas gebacken hast.

Ich habe einen vergleichbaren Holzofen mit Backfach und vor einigen Jahren entnervt meine Backversuche eingestellt.

Aber offensichtlich funktionierts ja doch....


Grüße,

Zeidler.

Hallo Zeidler,

ich backe meine Pizza ca 4-5min bei 400 Grad mit Pizzablech

Mein Pizzastein ist 50mm dick und das Gewölbe habe ich mit 30mm Schamott versehen.

Hinten habe ich einen 50mm breiten Spalt für Hitze und Flammen gelassen.

Ich feuer den Ofen mind. 2 Stunden vorher an und warte dann bis das Gewölbe Rußfrei geworden ist.

Hast du auch ein Bild von deinem Ofen?

Schöne Grüße
paul
 
Hallo Korsar.

Vielen Dank für die Antwort.

Die Ähnlichkeit bezieht sich mehr auf die Verwendung als Ofen im Wohnbereich mit Backfach. Ich habe einen Specksteinofen.

DSC00727.jpg

Irgendwie habe ich es geschafft bei meiner Pizza den Boden zu verbrennen und der Käse war noch eiskalt....


Grüße,

Zeidler.
 
Hallo Zeidler,
schönen Ofen hast du da!

Ich würde es mal mit den Pizzapfannen aus Blaublech versuchen.

Wenn du dann noch zuviel Unterhitze hast,evtl noch ein Rost unterlegen.

Schöne Grüße
paul
 
Hallo Paul,

das sieht aber richtig gut aus mit Deinem Eigenbau Pizzaofen! Passt doch super ins Zimmer. Die Pizzen sehen natürlich auch sehr lecker aus!

Viele Grüße
Jörn
 
Zurück
Oben Unten