Heißgeräucherte Saiblinge, Premiere für unser Eisenschwein

Doccine

0
Öfters hier
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
654
Ich hatte ja noch ein paar Bilder von der Einweihung unseres El Fuego Georgetown versprochen.
Bei den derzeitigen Temperaturen bot sich Heißräuchern geradezu an, da kamen die Saiblinge genau richtig.

Die Fische durften knapp 2 Tage in einer 6% Salzlake baden, dann ging es an den Haken.

ee Saibline nach Lake.jpg

Die vier hatten bequem Platz in hängender Position.

ee Fische aufgehängt.jpg

Geräuchert wurde mit Wildkirsche bei knapp 90° über 2 Stunden.

ee Fische im Rauch.jpg

Das Endergebnis konnte sich sehen lassen.

ee Fische nach Rauch.jpg

So gut wie sie hier auf dem Foto aussehen haben sie dann auch geschmeckt, Garpunkt mit "fall off the fishbone" wurde zielgenau getroffen.

ee Fische vor Verzehr.jpg

Dazu gab´s Pellkartoffeln mit Speckstippe, die haben es nicht mehr auf Bilder geschafft. :piratewink:
 
Zurück
Oben Unten