Heute gibt es beschwipstes Huhn

66er

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
158
Meine Familie dachte ja aus dem BO :piratelol:, aber wozu haben wir den sowas?:piratebiggrin:

WP_20160522_14_15_24_Pro.jpg


Also etwas Regenschutz angebracht und los geht es

WP_20160522_14_15_17_Pro.jpg

Ist ja eigentlich zu schade zum reinkippen, aber hab noch was in Flaschen

WP_20160522_14_54_46_Pro.jpg

Noch ein paar Räucherchips

WP_20160522_15_04_31_Pro.jpg

und drauf die Dinger

WP_20160522_15_05_20_Pro.jpg


Nun heißt es warten ....
Denke so 1 - 1 1/2 Stunden, was meint ihr. Temperatur so bei 130°.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
So, das Huhn ist im Bauch. War aber echt enttäuschend. :pirateigitt:Die Haut war wie Leder, da hätte ich mir einen Mantel von machen können.

Brust war trocken, alles andere noch fast roh. Ich glaube das nächste mal mach ich dem Gockel mit 250° Dampf unter den Federn.:pirate2devil:
Wenigstens der selbstgemachte Cole Slaw war echt lecker.

Hier noch ein paar Bilder:

2016-05-22 16.42.30.jpg

2016-05-22 16.44.48.jpg

2016-05-22 16.47.08.jpg


Schönen Restsonntag noch

Thomas
 
Aaaalter - was haste denn mit den Gigerln gemacht??:pirateshocked::pirateshocked:


Ja, ich bin oben . . . .
 
Moin Moin!
So ein Bierdosenhuhn will es heisser haben!
Sonst kann das Getränk doch garnicht aus der Dose in das Huhn dampfen!
Und bei 130Grad kann die Haut ja nur trocknen und nicht braten![emoji6]

Toi Toi Toi fürs nächste Mal![emoji482]
 
Shit happens.
Beim nächsten mal klappt's bestimmt besser.
Find es sehr gut wenn man den Arsch in der Büx hat und auch Sachen zeigt die nicht so
klappen wie man sich das vorgestellt hat👍
 
Ohne Versuchen lernt man auch nichts dabei :pirateugly:

:piratethumbs:

Gruß
Aetschi
 
Ich mache meine BBC immer bei 180°-200°. Bei einem 1400 gr. Hähnchen messe ich zur Kontrolle nach ca. 45-60 Minuten die Kerntemperatur. Bei einer Kerntemperatur von 86° und höher wird es vom Grill genommen. Noch ein Tipp. Die Gewürze gib vorher in Öl und pinsel dann auf, dann wird die Haut nicht so schnell ledrig und die Gewürze verbrennen nicht so schnell. Räuchern entzieht Feuchtigkeit. Es langt wenn du das nächst mal 1/4 bis 1/3 der Woodchips nimmst. Ich hoffe die Tipps helfen Dir, weil 250°, was du vor hattest wäre viel zu hoch.

Vielen Dank für deinen Bericht und gutes Gelingen beim nächsten Anlauf :piratethumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer gut, wenn auch mal jemand Sachen einstellt, die nicht so dolle geworden sind! Danke, kann man nur draus lernen!
 
Zurück
Oben Unten