Hilfe bei Dosenverschlußmaschine erbeten...

PälzerBrodworschd

0
Öfters hier
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
362
.... da sind alte Hasen gefragt.

Habe eine ältere Verschlußmaschine günstig schießen können.

Um mir das ganze Thema näher zu bringen habe ich schon viel im www geschaut und auch ytube videos reingezogen.

Allerdings bin ich noch nicht ganz schlau aus allem.

Daher folgende Frage:

Das große Handrad ist klar, gegenüber ist Hebel/kleiner Drehknopf was macht er bzw was sollte er machen sprich an Bewegung.

Die Platte um die Dose draufzustellen und oben als Gegendruck ist auch klar.

Die False dahinter werden durch die Räder gekantet.

Für was sind diese anderen Räder zwischen den Platten?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, bzw. hat schon mal jemand so ein Teil restauriert?

Freu m ich auf zahlreiche Unterstützer.
 

Anhänge

  • 20160520_185931.jpg
    20160520_185931.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 139
Ich hab zwar keine Ahnung davon, kann dir daher leider nicht weiterhelfen.
Aber auf jeden Fall ein schönes Teil was Du da erstanden hast :piratethumbs::piratethumbs:
 
wenn ich das noch richtig im Kopf hebb, irgendwie kann man damit die Dosen oben rum abschneiden, also wenn es keine mit Schnellverschlüssen sind dann kann man den alten Falz damit abschneiden und die Dose wiederverwenden wird halt immer kleiner im Volumen, was aber bei der Hausschlachtung egal war.

Am einfachsten ist es zum nächsten Schlachthof zu gehen, dort sind die Speziallisten, die das Wissen.
 
Also für solche "Spezial"- Maschinen ist eigentlich der [MENTION=40]Outlaw[/MENTION]; der richtige Ansprechpartner
 
wenn ich das noch richtig im Kopf hebb, irgendwie kann man damit die Dosen oben rum abschneiden, also wenn es keine mit Schnellverschlüssen sind dann kann man den alten Falz damit abschneiden und die Dose wiederverwenden wird halt immer kleiner im Volumen


...so isses :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten