Hilfe - welche Temperatur stimmt?

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo aus Österreich!
Ich versuche mich gerade an meinem ersten longjob auf dem WSM. Leider zeigen mir alle 4 eingesetzten thermometer eine andere GT an. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was da nicht passt?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367087515007.jpg
    uploadfromtaptalk1367087515007.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 197
  • uploadfromtaptalk1367087525451.jpg
    uploadfromtaptalk1367087525451.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 199
  • uploadfromtaptalk1367087545980.jpg
    uploadfromtaptalk1367087545980.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 198
Wer viel misst, misst Mist:)

Sind die Fühler alle nah beisammen? Wenn ja würd ich sagen mit den Thermometern stimmt was nicht.
Im zweifelsfall würd ich mich auf das analoge verlassen, die haben mich bisher nie enttäuscht.

Simple but reliable!

greetz Duffy
 
Ja so scheint es leider. Die Messstellen sind im Dreieck in der vorderen Grillhälfte angeordnet und vertikal etwa 5cm entfernt. Das analoge Thermometer misst 10cm tiefer. Ich werd mich einfach überraschen lassen, mehr bleibt mir wohl nicht übrig. Stutzig macht mich, dass das Thermometer im Deckel knapp 100 grad anzeigt... Das wäre ja eigentlich zu wenig oder?
 
Das im Deckel zeigt immer ein wenig weniger an. Vertraue dem Maverick, das misst auf Rosthöhe und gut ;)
 
Ach Jungs, ich hoffe er versteht eure Späße. Wir sind hier im Pirateforum und nicht bei ich nehm dich aufn Arm.:piratelol:
 
Ja, das passt schon, danke :) ich les ja schon ein Weilchen hier mit. Maverick zeigt 136 grad, jetzt noch ein bier und dann ins bett. Morgen mittag sollts dann fertig sein, ich werde berichten :)
 
:pirateugly::pirateconfused:

Vieleicht stimmen auch einfach die einheiten nicht^^
"Duckundwech"

Ypass beiseite, das wird schon werden. Im worst Case wir es etwas trocken aber das kanntse durch mehr bbq-soße fast wieder wett machen.

GFeetz duffy
 
136 Grad, probier noch ein wenig runter zu schrauben.

Du rockst das schon ;)
 
Ach ja, hab 2 Thermometer, ein eingebauten im UDS und den ODC. Beide in der gleichen Höhe zeigen konstant ca 35 Grad abweichend an. Da kann man verrückt drauf werden :) Ich vertrau auch einfach dem, der auf Grillrosthöhe ist.
 
...ca 35 Grad ...

was halt recht genau die Differenz von Fahrenheit zu Celsius ist (32 Grad)
Darum hab ich ja gefragt. Einheitennsind manvhmal echte miesmacher:piratewink:
Was ncht heißen soll das nicht min. Eines der thermometer kaputt sein kann

Greetz Duffy
 
Danke an alle für die aufmunternden Worte. Nachdem ich die Anordnung von Kreisförmig weg hin zur Mitte vorgenommen hab, hat alles gepasst. Momentan liegen die Stücke bei 80°, die Armadillo Eggs sind kurz vorm fertigwerden und das Schichtfleisch brodelt vor sich hin, die Familie kann also kommen :piratebiggrin:. Leider bin ich noch ein wenig mit dem Ablauf selbst gefordert, wenn ich mehr Routine hab, werd ich mich mal an einen Bericht wagen.

Danke nochmal an alle, die mir zu so später Stunde beigestanden haben :)
 
was halt recht genau die Differenz von Fahrenheit zu Celsius ist (32 Grad)
Darum hab ich ja gefragt. Einheitennsind manvhmal echte miesmacher:piratewink:
Was ncht heißen soll das nicht min. Eines der thermometer kaputt sein kann

Greetz Duffy

ähhhh biste dir sicher? 110 grad Celsius sind 230 grad Fahrenheit. Oder steh ich aufm Schlauch und du meinst das anderes?
 
Ich geh mich mal ne runde schämen...

Ich hatte noch im kopp 0 grad celsius gleich 32 grad fahrenheit, aber das ist ja gar nich linear^^

danke fuer den ahinweis!

Greetz Duffy
 
Zurück
Oben Unten