[EIS] Himbeer-Eis

Hi Michael,

hast Du da ein gutes Rezept?

Rezept ?

Das war am 24.12. gegen 18:00Uhr und wir hatten keinen Nachtisch.
Also musste etwas aus der Hüfte und Nüsse da passten ganz gut . . .

Ich habe einen Beutel gehackte Haselnüsse mit dem Mörser etwas feiner "gemahlen" und in der Pfanne angeröstet.
Die Nüsse dann mit 2 Eiern, ca.100gr Zucker und ca.400ml Milch aufgekochen, und kalt werden lassen.
Dann 200ml geschlagene Sahne und etwas Vanille untergehoben, geplant war auch noch "etwas" Rum/Irish Cream zuzugeben aber das hatte ich leider vergessen :(

Auch ohne Rum/Cream war es lecker :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat Andrea das Eis nachgebaut und wurde für gut befunden [emoji6]
Klasse Sache um mal schnell ein Eis zu Zaubern.

ImageUploadedByTapatalk1427633752.465631.jpg
 
Vielen Dank, dass du das Rezept mit aufgeschrieben hast. :) Werde ich gleich die Woche mal ausprobieren, eventuell auch zusätzlich mit anderen Früchten.
 
Zurück
Oben Unten