Himbeer-Lemon-Trifle

CronoTS

0
Öfters hier
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen,

es wird Zeit, den Frühling aus dem Kühlschrank zu holen! Dazu braucht ihr:



1 Zitrone
250g Magerquark
3 EL Zucker
200g Schlagsahne
80g Löffelbisquits
150g Himbeeren
150g Lemon Curd (Britischer Aufstrich, riecht fürchterlich, schmeckt lecker!)


Fangt damit an, die gewaschene Zitrone auszupressen und die Schale fein abzureiben. Vermischt Quark, 2EL Zucker, die Schale und 2 EL Zitronensaft. Schlagt die Sahne steif und hebt sie unter die Masse.

Verteilt nun die Hälfte der Bisquits in einer Schale. Vermischt 4EL Wasser, den restlichen Zitronensaft und 1EL Zucker und träufelt die Hälfte dieser Flüssigkeit auf die Bisquits. Streicht 1/3 der Quarkcreme darauf. Dann folgt wieder eine Schicht Bisquits, die mit dem Rest Zitronensaftmischung beträufelt werden. Darauf kommen die gewaschenen Himbeeren und wieder 1/3 Quarkcreme. Nun kommt etwas Lemon Curd, die restliche Quarkcreme und nocheinmal etwas Lemon Curd. Das Ganze muss nun noch 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen und dann kommt der Frühling raus!

comp_SAM_1074.jpg
 
Da könnte ich jetzt auch noch ein Schälchen von verspeisen.
 
Schaut lecker aus, für wie viele Leute reichen denn Deine Mengenangaben so ca. ?

Kenne ja weder Deine Schüssel noch weißt ich wie gross die Ornamente der Tischdecke sind :)
 
Danke für das Rezept, ich hab doch irgendwo noch so ein Glas mit Lemon Curd rumfliegen, nun weiss ich direkt wofür ich das nutzen kann.
 
Schaut lecker aus, für wie viele Leute reichen denn Deine Mengenangaben so ca. ?

Kenne ja weder Deine Schüssel noch weißt ich wie gross die Ornamente der Tischdecke sind :)


Hm, das war der Tisch meiner Eltern vor einiger Zeit ;-)

Ich würde sagen für 6 Personen reicht's, weil es doch recht satt macht.

Die Schüssel ist 12cm hoch und oben 26cm, am Boden 8cm im Durchmesser. Falls wer das Volumen errechnen will :piratelol:
 
Hmmmm. Das sieht aber gut aus. Ich oute mich als Zuckerschneckchen! :pirateugly:

Ich nehme eine Schüssel (groß) ! :piratethumbs:
 
Ein frisches Tiramisu. Gute Idee. Bekommt man dieses Lemmon Curd ohne Probleme?
 
ich hab meins einmal beim Real, einmal beim Rewe problemlos bekommen, Discounter haben es vermutlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten