Holz für den Smoker!

Bauchvoll

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.306
Punkte Reaktionen
2.493
Ich eröffne hier mal den Brennholzthread.
Eine Zeitlang hab ich immer Buchenholz von nem Freund bekommen, der kann aber nicht soviel liefern! :pirateslash:

Dann habe ich wie im Verein empfohlen mal hier bestellt: http://www.holzbrennstoffe.de/index.php!
Die haben echt eine Superqualität und liefern zügig. Sogar inkl. Anzünder und Streichholz. Das Buchenholz ist 3 Jahre getrocknet und in kleine, handlich Scheite gespalten.

Gibt es gerade hier im Norden alternativen? Wo holt ihr euer Smokerholz???
 
Ich habe zwar noch keinen Smoker aber das Holz hole ich da wo es wächst.
Ist viel arbeit und die Ausstattung ist auch nicht gerade günstig. Ist aber sone art Hobby von mir.
 
[MENTION=27]Impy[/MENTION]; belieferst du auch ? :D

Das kannst oder willst du wahrscheinlich nicht bezahlen.
Will heißen, ich mach das mehr oder weniger per Hand, für Eigenbedarf.
Wenn jetzt mal einer aus der Nähe nen Meter haben will, kann man über alles reden.
 
Neben Buche, Birne und Kirsche mische ich das Smokerholz gerne
halb und halb mit Steakhouse-Kohle.

Gruß,
Uwe
 
Ich benutze nur Buche, ein paar Ster hab ich schon durchgejagt.
Kohlen oder Brekkis nur manchmal einen AZK voll um schneller anzuheizen.
 
Und wo kauft ihr den Kram? Ihr rennt ja nicht alle in den Wald, sägt und wartet 3 Jahre bis es trocken ist!!!
 
Und wo kauft ihr den Kram? Ihr rennt ja nicht alle in den Wald, sägt und wartet 3 Jahre bis es trocken ist!!!

:yes: Doch, genauso funktioniert das. Buche fällen, Meterprügel schneiden, spalten und dann zwei- drei Jahre warten. Dann musst Du es nur noch abschneiden und mit dem Beil klein hacken.
Macht ein paar mal warm, also ein verdammt hoher Wirkungsgrad. :piratesmile:
 
:yes: Doch, genauso funktioniert das. Buche fällen, Meterprügel schneiden, spalten und dann zwei- drei Jahre warten. Dann musst Du es nur noch abschneiden und mit dem Beil klein hacken.
Macht ein paar mal warm, also ein verdammt hoher Wirkungsgrad. :piratesmile:

Geil! Fehlt mit nur Wald und Zeit!!
 
<<<lässt fällen, Prügel schneiden und warten. Und dann auch noch anliefern ;)
 
Ich hol mein Holz auch direkt vom Erzeuger;-) also aus dem Wald! Ich kann gerne nächstes Jahr Bescheid geben, wenn ich wieder ins Holz gehe. Ich kann immer eine helfende Hand gebrauchen. Das läuft dann so: ihr bezahlt 20 € den Festmeter, ich fälle und säge euch alles in"Küppersbuschlänge". Dafür müsst ihr Schubkarre fahren und verladen und abladen (mein Holz natürlich auch). Macht superviel Spass und ist sogar noch wie Fitnesscenter ;-)
 
Ich halte das so:
Nehme bei der Zeit - so hast du in der Not.
Im Moment habe ich soviel Kirsche das ich im Winter damit heize.
 
ImageUploadedByTapatalk1337353525.604005.jpg
So sieht das im Moment bei mir im Garten aus, nur weil man im Winter nen warmen Hintern haben will und ich noch mit dem Nachbarn zusammen einen neuen Holzunterstand bauen muss.
 
Das Vieh hier war wirklich eine spochtliche Herrausvorderung!
RIMG0526.jpg
RIMG0534.jpg
DSC08487.jpg

1,25m Stammdurchmesser, ca. 33m lang, alles alleine, von Hand aus dem Wald geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mein Holz auch direkt vom Erzeuger;-) also aus dem Wald! Ich kann gerne nächstes Jahr Bescheid geben, wenn ich wieder ins Holz gehe. Ich kann immer eine helfende Hand gebrauchen. Das läuft dann so: ihr bezahlt 20 € den Festmeter, ich fälle und säge euch alles in"Küppersbuschlänge". Dafür müsst ihr Schubkarre fahren und verladen und abladen (mein Holz natürlich auch). Macht superviel Spass und ist sogar noch wie Fitnesscenter ;-)

Hallo Ernie..... sehr gerne.....greife gerne auf das Angebot zrück
 
Zurück
Oben Unten