Honey-Pepper Barbecue Sauce

Monty Burns

0
Öfters hier
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Nachdem einer meiner guten Vorsätze für dieses Jahr war, mich ein wenig durch "Sauces rubs and marinades" zu arbeiten, hab ich mich gestern an einer Sauce probiert.

Die zwei Helferlein kamen wieder einmal zum Einsatz

IMG_9549.jpg

Die Zutaten:

1/4 cup Honig
1/3 cup grüne Paprika
1/3 cup rote Paprika
1 Zwiebel
1 nicht ganz so scharfe Chili aus der letztjährigen Ernte
1,5 cups Ketchup
3/4 cup Apfelessig
1/2 cup Sprite
2 EL brauner Zucker
2 EL Apfelsaft
1 TL liquid smoke
1/2 Pfeffer
Salz zum Abschmecken

IMG_9543.jpg
IMG_9545.jpg

Paprika Zwiebel und Chili fein würfeln, bzw in Streifen schneiden

IMG_9546.jpg

zusammen mit dem Honig auf mittlerer Hitze Anschwitzen

IMG_9547.jpg

mit den restlichen Zutaten aufgießen und reduzieren (Ketchup kam nach dem Bild dazu)

IMG_9548.jpg

Meine zum Patent angemeldete Erfindung, die ein Einkochen von ketchupbasierten Saucen ohne verschmutzen Herd ermöglicht :D

IMG_9550.jpg

Zum Schluss durchpürieren, ein wenig weiter reduzieren und heiß abfüllen

IMG_9552.jpg

Eine schön fruchtige Barbecuesauce, die eine schöne hintergründige Schärfe mitbringt und eine recht deutliche Säure hat. Wer die nicht so mag, kann den Apfelessig-Anteil reduzieren.


Edit: Geile Forensoftware! Kann aber bitte trotzdem mal einer den Hinweis posten, wie Bilder eingebunden werden und somit nicht nur als Anhang erscheinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
in dem buch habe ich gestern noch geschmökert auf der suche nach 'ner injektion für's pb. ;)
 
Das tönt so, als könnte die Sauce dem Outlaw schmecken.
Mag in der letzten Zeit nicht mehr diese süssen Saucen.

LG Rolf
 
Na das Rezept liest sich doch mal ganz nach meinen Geschmack.

Danke fürs reinstellen.
 
Soße Super.

Erzähl mal was zu den beiden Helferlein.
 
Erzähl mal was zu den beiden Helferlein.

Gerne. Die hab ich letztes Jahr in Südafrika entdeckt und musste die dringend haben. Der kleine misst von 1/8 teaspoon bis 2 tablespoon, der große Bruder von 2 tablespoon bis 1/2 cup. An der Seite gibt's noch ne Einteilung in ml. Geeignet für feste und flüssige Zutaten und spülmaschinengeeignet, was aber nicht notwendig ist, da es sich sehr einfach reinigen lässt. Per Magnet am Kühlschrank zu befestigen.

Bezugsquelle:

http://www.ebay.de/itm/Dalla-Piazza..._Accessories&hash=item460005bb40#ht_531wt_956
http://www.ebay.de/itm/Dalla-Piazza..._Accessories&hash=item3cbfff2c60#ht_559wt_956

Versand kann leider nicht kombiniert werden.
 
Schönes Rezept. Wird bestimmt mal ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten