Hot Chocolate Babe

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
IMG_6341.jpg

Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Gestern haben wir mit den [MENTION=3138]Schneckennachbarn[/MENTION]; wieder einen feinen Freitagsburger gemacht. :piraterolleyes:

Alex hat die Buns gebacken http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/730

und Astrid hat eine feine Schokosauce gekocht.

Die Schokoladen-Sauce:

3 Schalotten
1,5 EL Tomatenmark
1 TL Zucker
50 g Zartbitter-Schokolade (1/2 Tafel)
1 TL Sechuanpfeffer
1 Habanero
3/4 TL Salz
etwas Balsamicoessig
etwas Rotwein (trocken)

Die Schalotten in feine Würfelchen schneiden und anschwitzen. Dann das Tomatenmark dazu geben und ebenfalls mit anschwitzen.
Mit dem Rotwein aufgießen, die Schokolade in kleinen Stücken schmelzen lassen und die Gewürze dazu geben.

Das Ganze dann bis zur gewünschten Konsistenz einkochen.

Das Topping:

ausgelassener Bacon
getrocknete Kirschen

Here we go...

IMG_6332.jpg

fullsizeoutput_1b96.jpg

IMG_6337.jpg

fullsizeoutput_1b97.jpg

IMG_6340.jpg

IMG_6341.jpg

fullsizeoutput_1b98.jpg

IMG_6343.jpg

Das war ein geiles Teil! Ein Geschmackserlebnis der Extraklasse! :pir_arr:
 
der sieht ja mega Lecker aus...... da stimmt ja auch alles ..vom Burger bis zum Espresso...
 
Knaller 🖒🖒

Ja mal gespeichert. [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kann man die Schokosoße auch kalt essen oder wird die dann zu fest ?
Stell ich mir grad zu Pommes oder Nudeln kalt dazu legga vor .

Die Futterhexe
 
Kann man die Schokosoße auch kalt essen oder wird die dann zu fest ?
Stell ich mir grad zu Pommes oder Nudeln kalt dazu legga vor .

Die Futterhexe

Die geht auch kalt, ist dann nur recht dickflüssig. Ich denke aber, dass die Sauce schon wegen der Zwiebeln warm um Welten besser ist. Zu Pommes und Nudeln kommt das ja eh besser. :piraterolleyes: :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten