Hot Dogs mit Bruchetta-Topping

Hanky

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
698
Moin, Volk,

nachdem der [MENTION=431]Olbi[/MENTION]; vor einiger Zeit recht viel mit Hot Dogs experimentiert hatte, war mir gestern auch der Sinn nach Heißen Hunden. Ganz klassisch mit Ketchup, Snack-Dressing und Röstzwiebeln.

Meine Frau war von der Idee zunächst allerdings weniger begeistert.... "Hot Dogs???" war die kritische Frage...

Von der Idee ließ ich mich aber nicht abbringen...

Also nachmittags schnell die Buns a-la-Olbi in der Hot-Dog-Brötchenvariante gemacht.
http://olbis-grillparadies.de/die-perfekten-burger-buns/
Allerdings habe ich dieses Mal den Hefeanteil leicht erhöht. So wurden die Buns doch etwas luftiger. Für Hot Dogs aus meiner Sicht passender.

Die Wiener vom Metzger wurden schön in dünn geschnittenen Bacon eingerollt. Fertig.... Dachte ich...

Einem guten Bekannten meine Bilder von den Buns geschickt. Er schickte mir Bilder seiner letzten Buns. Und da sah ich es: Bruchetta-Topping auf den Hot Dogs! Schnell kam mir die Idee: "So kannst die Hot Dogs noch für deine Frau retten". Also Tomaten gesucht... Aber keine da... Also zum Supermarkt... Mit dem Rad... Damit war aber Frau beim Sport... Also Rad vom Sohnemann... Auf zum Supermarkt.... Tomaten kaufen... Zurück mit dem Rad... Bruchetta machen:
-Zwei Tomaten (ohne das Innenleben) kleingeschnitten
-Vier Schalotten kleingeschnitten
-1 TL getrocknete Petersilie
-Olivenöl, Balsamico, Salz & Pfeffer nach Geschmack
-1 Zehe Soloknobi

War noch die Frage: Bruchetta-Topping kalt oder warm? Ich habe es in eine kleine Gusspfanne gepackt und mit in die Kugel gestellt.

Die ummantelten Würste für 15 Min. indirekt in die Kugel.

Und das kam dabei raus: (und sogar die Frau war zufrieden!)

001_Hot Dogs.jpg

002_Hot Dogs.jpg

003_Hot Dogs.jpg

004_Hot Dogs.jpg

005_Hot Dogs.jpg

Greetz
Hanky
 
Bitte 2 Stück ins Sauerland......
dat wäre jezze genau das richtige. ich bekomme Hunger :piratethumbs:
 
I Love it...:piratethumbs:

Btw...
Das Rad von deinem Sohnemann is doch gar nicht Verkehrstauglich.
So mit ohne Licht und Klingel.:piratelol:
 
Zurück
Oben Unten