[Vegan] Hot Dogs Tex-Mex

Mr.Marenga

0
Öfters hier
Beiträge
2.288
Punkte Reaktionen
3.666
Es gab lange kein Junkfood mehr und Hot Dogs gab es um so länger nicht! das muß geändert werden!!! :pirat2:



Die Buns:


400gr Mehl
200gr Sojamilch
2tl Zucker
2-3tl Salz
1/2 Würfel Hefe
einen Schuß Olivenöl

Die Zutaten zu einem Teig kneten, und ca 3 Stunden abgedeckt ruhen lassen. Ich habe die Buns aus ca 150g Teig pro Stück gemacht. Anschließend habe ich sie ca 20 Minuten bei 170°C gebacken.

1a.JPG


1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg



Salsa:



5.jpg


eine rote Paprika
eine Tomate
eine Frühlingszwiebel
Knoblauch
frische Chilis
Koriandergrün
etwas Cumin
Limettensaft
ca ein EL brauner Zucker (Im Bild Palmzucker)
ein Schuß Olivenöl

Alles durch den Mixer jagen, die Stücke sollten jedoch nicht zu fein sein. Zum Schluß mit Tomatenmark andicken, fertig

6.jpg



Guacamole:




Für die Guacamole zerdrücke ich eine reife Avocado und würze sie mit Cumin, Koriander, Salz und Limettensaft

7.jpg




Pommes:



Ich schnitze meine Pommes aus festkochenden Kartoffeln, anschließend mit Olivenöl vermengen und bei 220°C im Backofen goldgelb backen.

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg



Hot Dogs:


Ich lasse mal Bilder sprechen-

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg



Fazit: Noch einen mehr und ich wäre wohl geplatzt! :homer:
 
Tausch das nächste mal die falsche gegen ne richtige Wuaast aus..
..dann komm ich auch mal in deine "Bunga Bunga Bar":piratelol::becky:




Schön gemacht.:piratethumbs:
 
Mal wieder klasse, wirklich einfach klasse!:piratethumbs:
Martin wollte das für uns gnadenlos kopieren, aber und fehlten einfach zu viele Zutaten.:pirate3biggrin:
 
Hömma Dr. Marenga, wenn Du in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1:00 Uhr früh solch einen Gusto hattest, dann war da bestimmt jede Menge Alkohol im Spiel :pirate3biggrin:

Ist ja irgendwie blöd für Dich: kannst in einem solchen Fall ja nicht einfach in die nächste Dönerbude marschieren . . . . :prost:
 
Gefällt mir alles sehr gut, bis auf diese Ersatzwurst.
Da hätt ich lieber einen mit Falafel oder halt dem Original.
 
Zurück
Oben Unten